iphoto Fotoverbesserung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von adrem, 15.09.2006.

  1. adrem

    adrem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2006
    Die Funktion "verbessern" unter Bearbeiten in iphoto zeigt, besonders bei schlechten Fotos, gute Wirkung. Nur möchte ich nicht nachträglich all meine Fotos einzeln verbessern - gibts einen Trick, wie ich gleich einen ganzen Ordner mit einem Klick verbessern lassen kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    die gewünschten Bilder markieren und dann verbessern.
     
  3. adrem

    adrem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2006

    Wenn ich auf Bearbeiten klicke, kann ich nur ein Bild markieren - hilft mir nicht weiter!
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    wenn du mehrere bilder anklickst, dann auf "bearbeiten" drückst, öffnen sich lauter einzelfenster.
    mir scheint alle bilder auf einmal zu bearbeiten geht wohl nicht.

    vielleicht mit dem automator?

    das sag ich nur mal so, kenn mich mit dem teil überhaupt nicht aus!
     
  5. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Halte beim Markieren mal den Apfel gedrückt.

    Ist bloedsinn, man sollte vorher probieren, wenn man Tipps gibt
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Geht, zumindest unter iPhoto 4, nur für jedes Foto einzeln.
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wenn Du im bearbeiten Modus bist, klickst Du oben in der Liste einfach das erste Bild an hältst die Umschalttaste gedrückt und klicks das letzte Bild an, welches Du verbessern möchtest.
     
  8. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Also, entweder unter Bearbeiten > Alles auswählen oder du hältst die Apfel-Taste gedrückt und klickst jedes Bild einzeln an, das Du verbessern willst. Sind die Bilder in einem Block, reicht auch erstes Bild anklicken, die Shift-Taste gedrückt halten und dann das letzte Bild anklicken. Dann mußt Du nur noch auf den "Verbessern"-Button drücken - fertig. Dies alles geht nur im Vorschau-Modus nicht unter Bild bearbeiten.

    Zumindest geht das bei mir so. :rolleyes:
     
  9. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Warum sagt eigentlich keiner was, wenn ich dummes Zeug von mir gebe? :rolleyes:

    Was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, mache ich, wenn ich mehrere Bilder drehen muß. Das geht leider im Bearbeiten-Modus nicht. Habs gestern abend mal angetestet. Da ich den ganzen Tag an einer Dose arbeiten muß, war ich da wohl etwas verwirrt. Sorry. :o
     
  10. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    das hab ich bereits in post#4 geschrieben.

    alles einzelfenster :)
     
Die Seite wird geladen...