iPhoto - Fotos verschieben

F

fialkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe als Darstellung bei iPhoto "Filme" gewählt. Wenn ich Fotos von einer Filmrolle in eine andere verschieben will und die Fotos per Drag an den oberen Bildrand bewege, rast der Ausschnitt dermaßen schnell nach unten, daß es nicht möglich ist die Bilder in eine andere Filmrolle zu plazieren.

Bei den Menübefehlen ist nur "kopieren" , nicht aber "ausschneiden und einsetzen" auswählbar. Warum ? Müßte das nicht gehen ?
 
Das Problem hab ich auch.
Ich hab's auf die große Bildermenge geschoben.
Man kann die Miniaturen so verkleinern, dass man nicht so scrollen muss. Außerdem gibt's nen shortcut, der alle Filme schließt (ich weiß nur nicht mehr, wie er ging).
Aber das sind auch nur Notlösungen.
 
heldausberlin schrieb:
Das Problem hab ich auch.
Ich hab's auf die große Bildermenge geschoben.
Man kann die Miniaturen so verkleinern, dass man nicht so scrollen muss. Außerdem gibt's nen shortcut, der alle Filme schließt (ich weiß nur nicht mehr, wie er ging).
Aber das sind auch nur Notlösungen.

Habe bis auf einen alle Filme manuell geschlossen. Da ich aber sehr viele Filmrollen habe muß ich auf jeden Fall scrollen. Und das ist per drag & drop sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich.
Mich wundert, daß das nicht mit den Menübefehlen "ausschneiden" und "einsetzen" geht.
 
Gibt's denn da wirklich keine Lösung ?
 
Du kannst den Bildern, die du verschieben willst ein Schlüselwort zuweisen. Ausserdem must du noch einem beliebigen Bild in der gewünschten Zielfilmrolle dasselbe Schlüsselwort zuweisen.
Wenn du nun nur die Bilder mit diesem Schlüsselwort anzeigen lässt werden auch nur noch die betreffenden Filmrollen dargestellt und du müsstest ohne scrollen auskommen.
 
Zurück
Oben Unten