iPhoto: Fotos manuell in einem Ereignis sortieren

M

mawa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Servus MacUser,

ich sitze vor einem Problem, das eigentlich gar keines sein dürfte und habe in den restlichen Beiträgen hier leider keine Antworten gefunden:

Ich will die Fotos in einem iPhoto-Ereignis schlicht sortieren. Und zwar manuell. Die entsprechende Auswahlmöglichkeit unter "Darstellung" --> "Fotos sortieren" --> "Manuell" ist vom System deaktiviert und lässt sich nicht auswählen. In der iPhoto-Hilfe habe ich gelesen, dass man die "Manuelle Sortierung zurückstellen" kann. Ich habe aber noch nie manuell sortiert und deaktiviert ist diese Auswahlmöglichkeit zusätzlich auch noch.

Wie darf ich meine Fotos schlicht und einfach manuell in einem Ereignis sortieren?

Vielen Dank!

Martin
 
Sitze gerade nicht an meinem Mac, aber soviel ich weiß, klappt manuelles Sortieren nicht in der Ereignisansicht, die ist chronologisch.

Probier es in der Ansicht Fotos oder lege ein Album an.
 
Hallo,

ich sitze gerade vor dem selben Problem wie Martin. Habe aber ilife09 im Einsatz. Hat jemand ne Idee wie man Fotos manuell in einem Ereignis sortieren kann. Das kann ja wohl nicht sein das dass nicht funktioniert.

Gruß

Armin
 
Zurück
Oben Unten