iPhoto: Fotos lassen sich nicht mehr zum Bearbeiten oder für eine Dia-Show öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von D. Bernhardt, 15.10.2006.

  1. D. Bernhardt

    D. Bernhardt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2006
    ich kann seit 12.10.06, Fotos aus dem Archiv oder aus einem Ordner nicht mehr zur Bearbeitung oder für eine Dia-Show öffnen.
    Ausgangspunkt war der Versuch, ein Foto zu kopieren für eine WORD-Anwendung. Beim Versuch, das Foto einzufügen, meldet der Rechner "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen.".
    Beim Versuch, das Bild zu öffnen, um es zu verkleinern, wurde das Bild dunkel abgedeckt, und die ICON-Zeile der diversen Bearbeitungen wechselte zum nichtschaltbaren Status.
    Diese Erscheinung begann zunächst bei einzelnen Querformatbildern und hat sich inzwischen auf alle Fotos ausgedehnt, so dass kein Bild mehr zur Bearbeitung oder für eine Dia-Show geöffnet werden kann.
    Mir ist nicht bewusst, ob ich irgendwo einen unbekannten Befehl gegeben habe, noch finde ich eine Erklärung in den Einstellungen.
    Zur Information: Die Bilder in dem Archiv stammen z.T. von meiner Digital-Kamera (Konica-Minolta, z.T. aus digitalisierten Analog-Fotos, z.T. sind es auch eingescannte Bilder (über Epson 1260).
    Ich verwende ein iBook G4, 1 GB Ram, Mac OS X

    Wer kann helfen?
    D. Bernhardt
     
  2. D. Bernhardt

    D. Bernhardt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Fotos lassen sich nicht öffnen

    das Problem hat sich bei mir erledigt.
    Ich hatte die Ordner Film xx bis Film yy im Finder umbenannt, was das System offensichtlich nicht mag.
    Ich habe aus meiner Datensicherung die Ordner im Library eingespielt und nun funktionieren die Öffnungs- und Bearbeitungsfunktionen wieder.

    D. Bernhardt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Fotos lassen
  1. cultvari
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    87
    SwissBigTwin
    27.11.2016
  2. heinetz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    78
    KOJOTE
    25.11.2016
  3. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    695
    pehre
    17.10.2016
  4. dark.rider
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.104
    Spuckie
    27.06.2011
  5. tom555
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.112
    tom555
    22.10.2005