iPhoto - Fotos in Alben sortieren

U

ukoepke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich finde leider in den Hilfe-Funktionen keine Hinweise zu folgender Frage:
Fotos, die ich in einem Album bzw. in einer Diashow wunschgemäß sortiert habe, geraten beim Exportieren oder in der Freigabe komplett durcheinander. Es scheint so als würden die exportierten bzw. freigegebenen Fotos in der ursprünglichen "Ereignis"-Sortierung bereitgestellt. Wie kann ich die Reihenfolge erhalten, die ich im Album bzw. in der Diashow eingerichtet habe?
In meiner Verzweiflung habe ich schon angefangen die Fotos einzeln umzubenennen, Datum u. Zeit entsprechend zu verändern. Aber das ist eine Höllenarbeit und nicht wirklich zielführend.
Gibt es einen einfacheren Weg?
Danke!
Ulrike
 
Es kann keinen einfacheren Weg geben (zumindest nicht beim Exportieren) weil die exportierten Bilder ja ohne Zusammenhang zu einem Album irgendwo auf der Platte herumstehen.
"damals", bei MobileMe, wurde beim Hochladen in die Webgalerie die Sortierung übernommen, die man bei Darstellung > Sortierung gewählt hatte.
 
Hi,

versuch mal im Exportfenster unter "Dateiname" die Option "Sequenziell".

Mit freundlichen Grüßen Peter
 
Hi,

in iPhoto11 finde ich für Alben nur die Funktion "Erstellen" einer Diashow (und nicht exportieren).
In dem darauffolgenden Menue gibt's nur die Auswahl zwischen "Album", "Buch", ..., "Diashow" und keine "Dateiname" mit Option "Sequenziell".
Ich habe das gleiche Ziel (aus einem Album eine Diashow mit richtiger Reihenfolge zu machen) und kann deshalb aber den Tipp von peterpo nicht ausprobieren.

Ich such dann mal weiter ...
 
Zurück
Oben Unten