iPhoto-Fotobücher kaufen-Kreditkartennr.

T

TechMac

Hallo zusammen,

ich wollte online ein Fotobuch kaufen und dabei habe ich vergeblich versucht bei meinem Account bei iTunes meine Kreditkartennr. einzugeben. Diese besteht ja aus 4 x 4-stellige Nummer plus die 3-stellige Sicherheitsnummer, aber das Programm will es nicht annehmen. Warum? Hat jemand Rat?

Techmac
 
Vielleicht falsch eingegeben? Du musst die Nummer am Stück eingeben, also ohne Leerzeichen oder Bindestriche.
 
Es ist zum Haare raufen. Ich habe bei der Ameldung apple id von iphoto die Bestellung abgeschickt und ich bekomme folgende nachricht: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

Das erinnert mich stark an Fehlermeldungen von Windows.
Nun, kann es sein, dass ich etwas falsch gemacht habe?
Bei iTunes bin ich auch mit meinem account präsent, um Songs zu kaufen. Mein account ist dieselbe e-mail Adresse, die ich auch bei iPhoto verwende. Kann dies ein Problem verursachen oder ist es egal?

Techmac
 
Soweit ich weiss, will Apple die 3-Stellige Sicherheitsnummer von der Kreditkarte nicht haben. Ich habe vor ein paar Tagen eine Karte bestellt und habe einfach die Kartenummer so wie sie vorn auf der Karte steht eingegeben und es hat alles funktioniert.
Gruß,
Squib
 
Squib schrieb:
Soweit ich weiss, will Apple die 3-Stellige Sicherheitsnummer von der Kreditkarte nicht haben.
Also im Apple Store wollen sie die haben. Aber das sieht man ja immer, diese Nummer muss man dann in ein extra Feld eintragen, weil sie ja nicht zur eigentlichen Kreditkartennummer gehört.
 
Zurück
Oben Unten