Fachbücher iPhoto Fotobuch - ein Erfahrungsbericht

Ich finde das Fotobuch total super.. Mag jetzt auch eins machen .. (Wieso hat in naher Zukunft niemand Geburtstag? :D)
 
Das Buch sieht gut aus, animiert dazu so etwas mal zu machen. Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Hi,

danke für die Berichte, die Qualität scheint ja wirklich klasse zu sein. Aber wie lange hat denn bei Euch so die Lieferung gedauert? ich warte nun schon seit der Versandbestätigung 10 Werktage auf mein iPhoto-Buch :( Ist das normal?
 
das klingt wirklich verlockend..vielleicht sollte ich doch mal wieder raus gehen und fotos machen...mal schauen...
 
huch... was es so alles gibt (das mit dem fotobuch war mir bis jetzt nicht bekannt)?!

ist eine supi geschenkidee für meine freundin (geburtstag im april).

thx für den detailierten bericht!
 
morten schrieb:
.Ich habe noch ein Feature herausgefunden:

Man kann die Fotos skalieren, indem man auf der Buchseite einen Doppelklick auf das Foto macht. Dann erscheint ein kleiner Schieberregler. Diese Funktion ist nicht dokumentiert. Mal schauen, welche versteckten Funktionen es sonst noch gibt.

Wow. Das ist in der Tat ein naheliegendes Feature, das mir beim Erstellen des Fotobuchs völlig entgangen ist. Übrigens kann man das Foto nicht nur skalieren, sondern mit einer Verschiebehand dann noch den genauen Bildauschnitt wählen. (Wär blöd, wenns nicht so wär.)

Um zwei andere Fragen dieses Threads zu beantworten:
- zum Erstellen des Buchs brauchte ich etwa eine dreiviertel Stunde (man muss ja schliesslich anfangs etwas herumprobieren, was wie geht).
- Lieferzeit ist 7-9 Werktage ab Versandnachricht. Also solltest du vielleicht mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haripu schrieb:
Wow. Das ist in der Tat ein naheliegendes Feature, das mir beim Erstellen des Fotobuchs völlig entgangen ist. Übrigens kann man das Foto nicht nur skalieren, sondern mit einer Verschiebehand dann noch den genauen Bildauschnitt wählen. (Wär blöd, wenns nicht so wär.)

geht das nur in iphoto 5?

die funktion mit dem bucherstellen ist ja echt genial, wie konnte ich das nur übersehen! will jetzt auch so was haben :)
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Sollte ich die 100 erreichen, also im Jahr 2068, werde ich dir bescheid geben, ob's verblasst ist.

:p

Ich komme drauf zurück :)
 
Eure Berichte haben mich überzeugt ;). Ich werde das demnächst auch einmal ausprobieren.

Viele Grüße
Ricky
 
Hab' meines heute Nacht bestellt.
Und wenn's okay ist, hab' ich schon mal für zwei Geburtstage keinen Ideen -und Kaufstress.
:cool:
 
hallo,

mit welcher versandfirma werden die bücher geliefert ( UPS ? ) ?
dauert es wirklich 5-7- tage für den versand und woher kommen die bücher ( USA ? ) ?

viele grüsse

ulrich
 
Ich geb Bescheid wenn meins da ist.
 
Hallo, ich habe am 08.02.05 mein Fotobuch bestellt. Am 18.02.05 war der Status immer noch auf "Drucken" Nachdem es ein Geschenk werden sollte und der Geburtstag jetzt vorbei ist, habe ich storniert. Ging auch problemlos, nur würde mich interessieren, wie lange die geneigten Besitzer der breits ausgelieferten Fotobücher gewartet haben...
 
also ich habe ca. 8 - 10 Arbeitstage gewartet.

An einem Samstag Bestellt und am Donnerstag nach 1.5 Wochen erhalten
 
Wie kann ich denn bei der Erstellung eines iPhoto Buchs wenn ich auf eine Seite in der Timeline klicke und dann die Buchseite mit dem Bild vor mir habe, da dann noch einen Text zu dem Bild hinzufügen?

Geht das überhaupt oder ist das gar nicht vorgesehen?


Gruss

Retrax
 
Heute um 0:03 Versandmail bekommen.
Bestellt: 17.02, 0:17
 
Hi Retrax!

Es gibt ja für jede Seite die Möglichkeit, verschiedene Vorlagen zu benutzen. Da sind dann ja auch Vorlagen mit Text dabei. Darüberhinaus habe ich keine z.B. drag & drop Möglichkeit für Text gefunden!

Hoffe das hilft. Ist ja auch kein Layout-Programm...
 
also ich hab mein buch jetzt auch endlich erhalten. ist absolut super geworden! hätte nicht gedacht dass die farben so gut rüberkommen.
einband ist auch sehr hochwertig, und das papier ist ziemlich dick und von guter qualität. ist ein geschenk geworden, und kam sehr gut an. ist echt prädestiniert für ein geschenk so ein buch.

lieferzeit aber immer miteinberechnen, ich hab über 2 wochen auf mein buch gewartet.
 
ynos schrieb:
Hoffe das hilft. Ist ja auch kein Layout-Programm...

hat mir sehr weitergeholfen.

Allerdings hab ich noch nicht so recht geblickt was denn so von Vorteil sein soll wenn ich das Buch manuell gestalte, da ich ja auch nach der Automatisierungsphase beliebig die Seiten mit anderen Vorlagen verändern kann etc...


Gruss

Retrax
 
haripu schrieb:
Noch einmal das Mail checken: Ahja, für Fotobücher müssen 7-9 Werktage (!) Lieferzeit ab Versand eingeplant werden. Das ist happig. Also wenns wie bei mir ein Geschenk werden soll: rechtzeitig bestellen!

Das ist aber wohl Standard. Hab mal bei fotobuch.de eins bestellt und das hat auch mindestens solange gedauert. Ist aber bei allem was nicht von der Stange kommt durchaus nachvollziehbar find ich. Dass der Versand an sich die ganze Zeit braucht, glaube ich hingegen nicht.


greetz
bienenmann
 
Zurück
Oben Unten