iphoto findet itunes nicht -nur beipielmusik....

F

flo_hamburg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
moin,

wenn ich in iphoto die musik zur diashow auswählen möchte, dann findet er bei musik nur die beispielmusik und grau hinterlegt "itunes 3wurde nicht gefunden".

auch die hoffnung das sich das mit dem update auf itunes 4.1 erledigt, hat sich nicht erfüllt.... ich kann zwar händisch die nötige musik in den ordner für die beispielmusik kopieren, das kann es aber auf dauer auch nicht sein.

vielleicht, hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen...

danke und grüße aus hamburg,
flo
 
Hallo,

du siehst also auch nicht die Optionen "Bibliothek" bzw. die anderen Wiedergabelisten? Verwaltest du deine Musikdateien selber? Hast du eventuell den Musik-Ordner manuell verschoben oder umbenannt?
 
ich sehe keine bibliothek o.ä., der ordner wurde auch nicht umbenannt oder verschoben...
 
Ich nehme an, dass du auch den Programme-Ordner (bzw. iTunes/iPhoto) nicht umbenannt oder verschoben hast, oder?

Welche Version von iPhoto verwendest du?
 
Brav wie ich bin, habe ich keinen ordner angefasst und auch nix verschoben.
Die bei mir aktuelle Version von iphoto ist 2.0.
Ich habe auch bei beiden Programmen keine Möglichkeit zum einstellen gefunden...
 
schau doch mal

dieses Bildschirmfoto an
 

Anhänge

  • bild 1_thumb.jpg
    bild 1_thumb.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 160
und so sieht es bei mir aus...
 

Anhänge

  • bildschrim.jpg
    bildschrim.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 144
also ich habe das gleiche Problem!

Bei mir ist nur die Beispielmusik zu sehen. Was muss ich denn nun machen?
Kann mir jemand helfen?
 
Ich habe das Problem mit der iTunes-Musik bei der Diashow zwar nicht, aber ein ähnliches in iMovie:

Wenn ich in die Tonspur des iMovie-Films einen Titel aus der (korrekt sichtbaren) iTunes-Bibliothek ziehen wollte, kam immer die Meldung, das das nicht ginge - obwohl die Dateien definitiv da sind.

Gibts da nen Tipp?
 
Original geschrieben von Oetzi
also ich habe das gleiche Problem!

Bei mir ist nur die Beispielmusik zu sehen. Was muss ich denn nun machen?
Kann mir jemand helfen?
 

...ich weiß nicht ob sichs schon erledigt hat, aber schaut mal hier:

http://forums.osxfaq.com/viewtopic.php?t=4380

Es scheint ein Problem mit den Prefs zu sein. Ich habe die Reparaturanleitung aber noch nicht umgesetzt, das ist mir zuviel...

Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem...die iPhoto-Bibliotheken verwaltet meine Frau unter Ihrem User und die Musik ich unter meinem.

Hoffe doch auf ein Update von iLife zum 6.1.2004!!

Damit ich aus meinen vielen iPhoto-libraries (ca. 11.000 Bilder) wieder eine machen kann...obwohl iPhotoBuddie für die Verwaltung mehrerer bilbliotheken in iPhot gar nicht schlecht ist nebenbei...

servus,

maclemm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten