iPhoto findet Fotos nicht

HolyGuacomole

HolyGuacomole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe das Problem schonmal vor ein paar Tagen geschildert, aber leider konnte bisher niemand helfen.
Ich hatte mein IPhoto-Archiv zwischenzeitlich in einem anderen Ordner abgelegt, inzwischen aber wieder zurück in >Bilder gelegt. Nun erkennt IPhoto zwar die Albenstruktur, aber alle Alben sind und bleiben leer.
Ich habe versucht durch Hin-und-Herbewegen des Ordners Abhilfe zu schaffen: kein Erfolg. IPhoto erkennt die Alben aber keine Fotos.

Kann mir irgendjemand helfen?
 
Und es funktioniert auch nicht wenn Du unter Ablage -> Zum Fotoarchiv hinzufügen die Ordner angibst?
Ansonsten kannst Du doch einfach die iPhoto Library nochmal importieren (wobei dann natürlich die Ordnerstruktur weg sein könnte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Ablage>Importieren meinst: leider nein, da kommt immer eine Fehlermeldung vom falschen Dateiformat (der angewählte Ordner). Da müsste ich alle 2000 Fotos einzeln anwählen :-(
Ablage>Zum Archiv hinzufügen hab' ich nicht?
 
Welche iPhoto-Version benutzt Du denn?
Ok, ich sehe ein 2000 Fotos zu importieren und neu zu ordnen ist irgendwie eine bescheurte Idee gewesen....
 
Macht nix :D

Ich benutze IPhoto 4.0.3
 
Und wenn Du die Alben einzeln (ich hoffe Du hast nicht so viele Alben...) per Drag&Drop importierst und gleich richtig einsortierst (in die vorhandenen Alben?
 
Gleiches Problem: selbst bei .jpgs meldet IPhoto "Dateityp nicht erkannt oer Datei enthält ungültige Daten" ????
 
Schon probiert. Trotzdem Danke.
IPhoto Buddy erkennt ebenfalls keine Fotos in der Library. Aber sie sind drin, das gute Stück hat einige GB.
 
Gibt es vielleicht aktuellere Versionen von iPhoto, mit denen das evtl. funktionieren könnte? Mac OS updaten wird's wahrscheinlich auch nicht richten, oder?
Ich bin jetzt schon am Ende mit meinem Latein.............
 
Mal dumm gefragt: du hast dir schon die Rechte der Ordner und/oder der Fotos anzeigen lassen (Apfel I) und darfst lesen/schreiben?
 
Ja, Rechte sind in Ordnung.
Alben werden erkannt. Fotos (.jpg) sind in Ordern und Unterordnern. Nur die Fotos erscheinen nicht in IPhoto.

????

Hat irgendjemand eine Idee?? Bin in wenig verzweifelt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile jemand für diese Problem eine Lösung gefunden? Ich leide an den gleichen Symptomen, allerdings sinds bei mir über 5000 Fotos (ja, dafür ist iphoto nicht wirklich geschaffen, aber plötzlich sinds so viele...) und scheue mich vor komliziertem Hin und Her.
Rechte sind repariert, alle Dateien enden mit *.jpg, iPhoto erkennt die Ordnerstruktur aber die Fotos nicht... Wenn ich zuerst einen Ordner aus dem Archiv auf den SChreibtisch ziehe und von da aus importiere, klappt alles, aber dann hab ich im Endeffe ja alle Filmen mit dem Datum von heute, das will ich vermeiden.
Die Version ist 5.0.4
Anyone?!
 
Zurück
Oben Unten