iPhoto - Film umbenennen

P

Paul vom Rhein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage helfen: wenn ich Bilder von meiner Kamera runterlade fragt iPhoto zu Anfang nach dem Namen des Films. Wenn ich keinen Namen eingebe bekommt der Film eine laufende Nummer. So weit so gut. Ich würde aber gern die Filme nachträglich umbenennen (wg. Tipfehler etc...), habe aber noch nicht rausbekommen, wie das geht?

Über Hinweise freut sich
PvR
 
Unten links gibt es einen info-bereich, der Informationen zum aktuell ausgewählten Element anzeigt. Den kannst Du durch klick auf das i aktivieren. Den dort angezeigten Namen kannst Du anklicken und verändern. Das steht, glaube ich auch in der Hilfe zu iPhoto.
 
Wenn du iPhoto '08 hast, dann geht es auch über die Eventansicht. einfach unter einem Event auf den Titel klicken und man kann ihn anpassen. Oder wie von thoralf schon erwähnt in der Filmrollenansicht den entsprechenden Film auswählen und im Infobereich den Titel ändern, was ebenfalls dem Ordnernamen entspricht.
 
Wenn du iPhoto '08 hast, dann geht es auch über die Eventansicht. einfach unter einem Event auf den Titel klicken und man kann ihn anpassen. Oder wie von thoralf schon erwähnt in der Filmrollenansicht den entsprechenden Film auswählen und im Infobereich den Titel ändern, was ebenfalls dem Ordnernamen entspricht.

Benutze iPhoto 07. Den anderen Tip haben ich auch schon versucht, mich aber wohl zu dumm angestellt. Jedenfalls danke!
 
iPhoto 7 = iPhoto '08, irgendwie finde ich die Produktbezeichnung verwirrend. Vorher hatte es ja glücklicherweise gepasst iPhoto 6 = iPhoto '06 ;)
 
iPhoto 7 = iPhoto '08, irgendwie finde ich die Produktbezeichnung verwirrend. Vorher hatte es ja glücklicherweise gepasst iPhoto 6 = iPhoto '06 ;)

Habe ich auch gerade gemerkt, benutze tatsächlich iPhoto '06. Wie auch immer, der Tip hat funktioniert, danke dafür. Habe dann gleich noch den Keyword Assistent installiert, auch ne gute Sache.

Grüße
PvR
 
Zurück
Oben Unten