iPhoto feeds von einem NAS???

M

mcphone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
779
Reaktionspunkte
7
Hi,

in iPhoto gibt´s doch die Möglichkeit Foto feeds aus dem www einzubinden. Kann ich so ein feed auch von einem NAS in iPhoto einbinden?
Ich möchte nicht die gesamte Library auf das NAS legen, weil´s auf dem Mac einfach flüssiger läuft und ich auf dem NAS ja auch das TM Backup mache, aber ich habe einige Bilder, die ich nicht oft ansehe und die würde ich gerne auslagern um die Library etwas zu verkleinern und es wären dann auch etwas weniger Ereignisse, was das Ganze etwas übersichtlicher gestalten würde!
Ich hab iPhoto11 und ein QNAP NAS.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12
Wenn Dein NAS ein Webserver hat, kann man vielleicht auch eine Galerie installieren. Schau doch mal, ob sich ZENPhoto usw. installieren lassen.
 
Puh, hab leider wenig Ahnung davon, aber ich versuch das mal zu checken! Ich glaub aber nicht, das sich wirklich eigene Anwendungen auf dem QNAP installieren lassen...
 
Wenn ein Webserver darauf läuft, kann man vieles machen.
 
Hab grad mal gegoogelt! Scheint doch zu funktionieren.Im QNAP WIKI sind alle Möglichen Photo Galerien angegeben!
Wenn ich so was installiere, läuft das wie, wenn´s im Internet wäre und ich kann den Link bei den iPhoto Feeds einbinden? Is das so richtig????
 
Hier: http://www.fotoplayer.com/v3.1/index.html ist eine Beispielgalerie vom FotoPlayer, das soll z.B. auch auf einem QNAP laufen, aber ich check grad nicht wirklich, wo ich da einen Feed zu dem Album her bekomme???
 
Ein Feed wird auch so nicht funktionieren, glaub ich. Du kannst Dir die Bilder im Browser ansehen, indem Du die Adresse Deines NAS eingibst.
 
Ich brauch aber doch einen richtigen Feed, den ich in iPhoto einbinden kann! Das war doch die Ausgangsfrage! Und bei FotoPlayer ist auch angegeben, das es RSS Feeds gibt!
 
Aber iPhoto bietet das nicht an. Du kannst Deine Bilder auf Flickr, Facebook oder MobileMe stellen. Was anderes geht nicht.
 
Nein, es muss nur ein Feed sein, nicht unbedingt bei Flickr, Facebook oder MobileMe! (Hab ich zumindest so verstanden!)
Ich hab jetzt auch ein Beispiel von ZENPhoto gefunden mit Feed! Hier: http://www.zenphoto.org/demo/index.php?rss&albumtitle=album2&albumname=album2&lang=de_DE
Hab nur meinen Mac nicht da und kann´s erst heute Abend testen, ob´s mit so einem Feed geht, aber ich denke schon! Jetzt muss ich so ein Programm wie ZENPhoto nur noch auf dem QNAP NAS zum laufen bekommen und dann wäre das doch erfolgversprechend!
 
Zurück
Oben Unten