IPhoto Export zu Windows....arrhhhhhghghg

symchaotisch

symchaotisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich probiere seit 2 Stunden aus Iphoto heraus direkt Photos auf einen Memorystick zu exportieren (jpg) Format; Wenn ich diese Photos dann auf einem Windows 2000Pro PC öffnen möchte bekomme ich nur eine Fehlermeldung, obwohl der Stick erkannt wird....mach ich was falsch? Oder sind Mac und PC nicht sooo super kompatibel?

Gruss

Tobi
 
Um wieviele Fotos handelt es sich denn? Du kannst Dir doch ansonsten die entsprechenden Bilder im Finder anzeigen lassen und dann per copy und paste auf den USB-Stick bringen.
Gruss
der eMac_man
 
Mit was ist der Memorystick Formatiert ? versuch mal FAT32
 
Fat32: Habe ich gemacht...keine Abhilfe...

Einige Datein werden als jpg exportiert (wie gewollt), andere nur als irgendwelche unix datein????

Keine Ahnung...bin gerade kurz davor, dass ganze ding platt zu machen...
 
symchaotisch schrieb:
Einige Datein werden als jpg exportiert (wie gewollt), andere nur als irgendwelche unix datein????

Keine Ahnung...bin gerade kurz davor, dass ganze ding platt zu machen...

Langsam, so schlimm wird es schon nicht sein.

Haben die Dateien, die Probleme machen, einen Punkt am Anfang? Oder fehlt die Dateierweiterung? Ich hatte noch mit keiner einzigen Version von iPhoto irgendwelche Probleme, Fotos direkt aus der Bibliothek in einen Ordner zu ziehen. Versuche doch mal den Tipp von eMac-man die Bilder im Finder anzeigen zu lassen und schau, ob Du irgendeinen Unterschied feststellen kannst.

Grüße,

tasha
 
wie lautet denn die Fehlermeldung?
Ich habe aus iPhoto schon JPGs auf USB-Stick geschrieben und auch auf eine Speicherkarte im Cardreader (und diese Bilder dann unter Windows und auch schon auf einem PocketPC verwendet)
JPG ist JPG - das hat nix mit Mac/PC zu tun ;)

Ich hoffe, Du hast den Stick am Mac ordnungsgemäß ausgeworfen und nicht einfach aus dem Gerät gezogen?
 
elastico schrieb:
JPG ist JPG - das hat nix mit Mac/PC zu tun ;)

Ich hoffe, Du hast den Stick am Mac ordnungsgemäß ausgeworfen und nicht einfach aus dem Gerät gezogen?

Tja...habe ich auch gedacht, naja, versuch macht klug....

Denke aber mittlerweile (nach diversen Kompatibilitätsproblemen) mein MB abzustossen....

Jemand Interesse?

MB 2GHZ // 2GB RAM // 120GB Seagate // 60GB orginal Apple Extern im USB Gehäuse // 3 Jahre Garantie Verlängerung // Notebook Tasche (Noname, Crumpler like, 40EUR NP) // Burning Love Cord Sleeve

(Tastaturverfärbungsproblem + Logiboard Problem von Apple behoben)
 
Beantworte die Fragen im Thread ("Punkt vor Datei") dann klappts auch!
Oder verkauf es....
Man man man...
 
symchaotisch schrieb:

Post #5

tasha schrieb:
(...)Haben die Dateien, die Probleme machen, einen Punkt am Anfang? Oder fehlt die Dateierweiterung? Ich hatte noch mit keiner einzigen Version von iPhoto irgendwelche Probleme, Fotos direkt aus der Bibliothek in einen Ordner zu ziehen. (...)

Und wenn die Dateien einen Punkt am Anfang haben: nutz die Suchfunktion, das wurde nämlich mindestens schon 1mio mal erklärt weil es für alle Switcher etwas neues war.....
 
Um es noch etwas genauer zu erklären :rolleyes: :

In Windows das Verzeichnis des Sticks nach Größe sortieren und alle files mit Größe < 20K löschen. Das sind die, die in Windows wahrscheinlich halbtransparent erscheinen und seltsame Icons und Namen haben.

Übrig bleiben dann die "richtigen" JPEG-Files, um die es Dir geht, und die machen keine Probleme, selbst unter Windows nicht :D

Etwas mehr lösungsorientiertes Mitdenken schadet selten...
 
Zurück
Oben Unten