iPhoto erkennt waehrend des Imports ploetzlich die Bilder nicht mehr

bonfire

bonfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hi Mac-Gemeinde,

bin nun seit einiger Zeit auf Reise und habe einige 1GB SD-Karten voller Fotos, die ich gerne in mein iPhoto importieren moechte. Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass die ersten 90-100 Bilder der Karte problemlos importiert werden, danach passiert nichts, bis schliesslich die Meldung kommt
"unlesbare Datei... Datei fehlerhaft...etc."
sprich, die letzten 200-300 Bilder jeder Karte kann ich weder importieren noch mit einem sonstigen Programm oeffnen.

Ich benutze ein MacBookPro 2.2 Intel, Mac OS 10.4.9 und das iPhoto 6.0.6

Meine Freundin hat den 20" iMac (gekauft April '07) mit der exakt gleichen Software und bei ihr funktioniert der Import problemlos!
Es ist fuer mich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, warum die ersten Bilder importiert werden und danach die restlichen nicht mehr erkannt werden, da es ja fortlaufende Bilder des selben Formats auf der Karte sind.

Falls jemand von euch eine Loesung fuer dieses Problem kennt, bitte melden!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Gruss Bonfire


P.S.: Ach ja, ich habe dieses Phaenomen bei allen 4 1GB Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu?
Keyword einegegeben und dein Thread erscheint.
Ich habe das gleich Problem!
Aber der Import auf dem G4 Powerbook meiner Freundin funktioniert auch nicht.
Die Kamera kann aber alle Bilder lesen und anzeigen.
Ich habe das Problem auf einer Kingsten SD mit 2Gb.
Auch ich wäre für Tips dankbar...
 
geneigte Leser,

schon mal einen externes Lesegerät ausprobiert, lies: lassen sich die Karten so vollständig auslesen?

cheers,

pseudogc
 
geneigte Leser,

schon mal einen externes Lesegerät ausprobiert, lies: lassen sich die Karten so vollständig auslesen?

cheers,

pseudogc

So, erst mal danke fuer die Antwort. Ich habe die Karten immer mittels Kartenlesegeraet hochgeladen, da ich das kamerakabel verloren habe. Das Lesegeraet war das Problem. 256er Karten waren nie ein Problem, die 1GB aber schon. Habe jetzt neues Lesegeraet und alles funktioniert!

Danke!
 
ich habe es nur über das Lesegerät probiert. Vielleicht sollte ich mal das Kamerakable suchen. Vielleicht liegt es am Lesegerät...
 
Zurück
Oben Unten