iPhoto erkennt .jpgs nicht an

JimiJones

JimiJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hallo alle,

ich habe neulich Fotos von meinem Windows-Rechner über LAN auf meinen Mac gezogen und jetzt sagt iPhoto mir, dass die Dateien nicht geöffnet werden können weil das Dateiformat unbekannt ist (jpg). Liegt das daran das die Dateien von Windows kommen? jpgs dürften doch kein Ding sein, oder?

Was tun?


Schönen Gruß, Jimi.
 
weiß den wirklich keiner von euch etwas dazu?
 
Kannst du die JPGs mit der Vorschau, in "Office" oder mit einem Browser öffnen?
Normalerweise machen die keine Probleme, wobei ich iPhoto sogut wie nicht nutze...

MfG, juniorclub.
 
Ja, in der Vorschau kann ich sie sehen.
Mein Problem ist nur, das ich eigenlich keine Lust habe mir ein neues Programm zu kaufen o.ä. nur um meine Bilder zu verwalten.

Schönen Gruß, Jimi.
 
was wenn du mal die bilder per batch in z.B. png konvertierst und dann zurück in jpeg. dürfte keine sichtbaren verluste bringen und vielleicht klappts dann wieder?
 
Gibts vielleicht irgendeinen Fehlercode in iPhoto der das Problem genauer beschreibt? Ich habe mit iPhoto noch nicht viel gemacht, aber alle Bilder die ich reingezogen habe waren JPGs (mind. die Hälfte von WinXP Rechnern)... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Nein, leider nichts in der Richtung.
Ich hab mal einen Screenshot von der "Fehlermeldung" gemacht, vllt. hilfts ja was. Könnte das Problem vllt. darin liegen, dass ich die Bilder direkt in die iPhoto Library importiert habe?

Gruß Jimi
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 67
Könnte das Problem vllt. darin liegen, dass ich die Bilder direkt in die iPhoto Library importiert habe?
Zieh die Bilder oder Ordner direkt auf das iPhoto-Symbol im Dock oder in das iPhoto-Fenster. Natürlich sollte sich die Datei vorher noch nicht in der iPhoto-Library befinden, von der sollte man tunlichst die Finger lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgonaut:
thx hat geklappt. war ja nicht so schwer wie gedacht.

danke und shcönen gruß, Jimi
 
bitte, gerne! :)
 
Zurück
Oben Unten