iphoto erkennt digitalkamera nicht mehr

A

axelkrause

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
guten abend zusammen,

nach langer windowszeit bin zu apple gewechselt und eigentlich ganz zufrieden.

ich nutze den mac mit os x 10.6.4 und habe alle software updates instaliert.

leider auch das für iphoto 8.1.2. seitdem startet zwar das programm, wenn ich meine digitalkamera (nikon Coolpix s570) anschließe, das gerät wird jedoch nicht im programm angezeigt und ein import ist nicht möglich.

vor dem update funktioniert dies völlig problemlos.

ich hoffe und freue mich über jeden tip, der mir hilft dieses problem zulösen.

danke vorab

axel
 
Ich weiss nicht ob es dir irgendwie hilft aber ich habe das Problem öfters mit meinem iPhone und nach Updates mit iTunes.

Dann hilft nur ein erneutes Installieren von iTunes.



Ich habe das Gefühl, dass Apple es nicht schafft, Updates ohne Probleme rauszubringen.
 

Dann hilft nur ein erneutes Installieren von iTunes.

Was soll ein Installieren von iTunes helfen, wenn iPhoto die Kamera nicht erkennt?

Ich habe das Gefühl, dass Apple es nicht schafft, Updates ohne Probleme rauszubringen.

Bevor das hier wieder in einen allgemeinen Apple-Mecker-Thread ausartet, würde ich jetzt erst einmal vorschlagen, ob die Verbindung zwischen Kamera und Rechner in Ordnung ist (USB-Kabel, Hub). Dann würde ich mal die Kamera-Einstellungen überprüfen (siehe Dokumentation der Kamera). Ausserdem könnte ein Blick in den System-Profiler darüber Aufklärung schaffen, ob der Rechner die Kamera überhaupt erkennt.
Wenn das alles erledigt ist, sehen wir weiter.
Gruss
der eMac_man
 
kann ich denn iphoto deinstalieren, und wo bekomme ich dann die software erneut her - ist sie auf einer der beiden beiliegenden cd`s ?

hallo,

im system-profiler wird die kamera korrekt erkannt und angezeigt und bei der kamera kann ich keine entsprechende einstellung vornehmen - wie gesagt vor dem update lief es einwandfrei.

die kamera erscheint halt nicht unter geräte in der linken spalte von iphoto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vielen Kameras kann man in deren Menü einstellen, ob sie als Massenspeicher (Laufwerk) am Rechner erkannt werden soll. Genauere Auskunft darüber gibt das Handbuch zur Kamera.
Starte auch einmal das Programm "Digitale Bilder" und sieh dort nach, ob die Kamera erkannt wird.
Alternativ könntest Du auf dem Mac einen neuen User anlegen und unter dessen Account nachsehen, ob das Problem dort auch besteht.
Gruss
der eMac_man
 
Im Programm Digitale Bilder kannst Du möglicherweise auf die Kamera umschalten.
Sonst müsste auch der Import vom Finderfenster aus funktionieren.

edith sagt: wieder mit dem ersten Satz zu spät.
 
hallo eMac_man,

das programm digitale bilder erkennt die kamera sofort und zeigt alle bilder auf dieser auch an.

wie lege ich denn einen neuen user an ?

danke vorab

axel
 
Einen neuen User legt man über die Systemeinstellung "Benutzer" an. Zumindest ist aber schon einmal ein Hardware-Defekt auszuschliessen.
Gruss
der eMac_man
 
so, einen neuen user angelegt - aber leider genau das gleiche problem - iphoto öffnet sich, aber die kamera taucht unter geräte nicht auf.

was kann ich noch probieren ?
 
Hast Du denn nun schon einmal die Einstellungen an der Kamera überprüft?
Gruss
der eMac_man
 
ja, da kann man keinen modus oder ähnliches einstellen, einfach per usb verbinden, kamera einschalten und los gehts - zumindest bis zum update.

kann ich nicht die "alte" neue version 8.1.2 löschen und dann 8.1. instalieren, mit dieser lief es einwandfrei.

lg

axel
 
Das Problem habe ich auch mit iPhoto, weder iPhone noch iPad werden wie vorher ordnungsgemäß erkannt. Man muss iTunes zusätzlich öffnen und hoffen das iPhoto dann die beiden erkennt. Großer Mist ist das.
 
hilft leider auch nicht - aber danke für den tipp.
 
Zurück
Oben Unten