iPhoto Ereignis Datum ändern

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe Bilder von einer Kamera in iPhoto importiert, leider hat die das falsche Datum eingestellt gehabt.

Wie kann man global das Datum eines gesamten Ereignisses ändern?
 
Du startest dazu iPhoto, öffnest das "betroffene" Ereignis und markierst darin die gewünschten Fotos. Nun gehst Du oben in der Menü-Leiste im Menü "Fotos" auf die Auswahl "Stapeländerung" (alternativ Tastenkombination mit Umschalt+Befehl+B) und kannst dort im Drop-Down-Feld das Datum zur Änderung wählen (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,2 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull und flosse
Kennst du auch eine Möglichkeit die Ereignisse automatisch nach Datum anzuordnen? Momentan befindet sich ein neu erstelltes Ereignis immer ganz am Ende der Liste, ich möchte die neuesten Ereignisse aber immer am Anfang haben.
 
Dazu könntest Du iPhoto in der Ereignisansicht starten (Anzeige aller Ereignisse), dort markierst Du alle Ereignisse (Alle auswählen) und gehst dann im Menü "Darstellung" auf "Ereignisse sortieren". Dort findest Du dann den entsprechenden Menü-Punkt (siehe Bild 2).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,1 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull und flosse
:hamma: Danke, hab's beim besten Willen nicht gefunden. :)
 
Nix zu danken, dafür gibt es ja das Forum. Schönes WE noch. :)
Gruss
der eMac_man
 
... und kannst dort im Drop-Down-Feld das Datum zur Änderung wählen (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man


DANKE, eMac_man !!

:cake:
Klappt perfekt!

(Und ich bin mal wieder auf eines der liebevollen Details von Apple-Software gestoßen: er hat doch glatt angezeigt: "Fotos um 739 Tage nach später verschoben" :)
 
Zurück
Oben Unten