iphoto einzelne photos importieren?

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Wenn ich meine Canon ixus anschliesse fragt er immer gleich, ob ich XBilder, also alle importieren will. möchte aber nur zwei drei haben. wie kann icih das machen? oder geht das mit iphoto nicht?

danke
 
Wieso ziehst du nicht einfach die einzelnen Bilder vom Finder nach iPhoto?
 
würde sich nach anschliessen der cam, wie beim pc, die cam als einzelens volumen öffnen, so würd ichs machen. versteh allerdings nciht, warum dem ncith so ist. bei der sonycam eines freundes ists eigenes volumen. vielleicht hat das was mit der canonsoftware zu tun?

hm...
 
moritz254 schrieb:
würde sich nach anschliessen der cam, wie beim pc, die cam als einzelens volumen öffnen, so würd ichs machen. versteh allerdings nciht, warum dem ncith so ist. bei der sonycam eines freundes ists eigenes volumen. vielleicht hat das was mit der canonsoftware zu tun?

hm...

Es hat was mit der SW zu tun und damit, dass Du beim ersten Mal anschliessen der Ixus auf "iPhoto oeffnen" als Standard geklickt hast.

Mit dem Programm Image Capture kannst du dies aber wieder aendern.


Die Ixus wird doch aber nach dem anschliessen in iPhoto angezeigt.
Auf das Ixus Symbol gehen und Bilder auswaehlen, das muesste auch gehen.

w.
 
stell einfach ein, dass beim anschließen einer kamera nicht iphoto importieren soll.
 
spotlight -> "digitale bilder" -> "einstellungen" -> bei "bei anschliessen einer kamera:" "digitale bilder" wählen -> fertig ;) - und dort kannst dann auch einzelne oder bestimmte bilder importieren
 
zitat: Die Ixus wird doch aber nach dem anschliessen in iPhoto angezeigt.
Auf das Ixus Symbol gehen und Bilder auswaehlen, das muesste auch gehen.

Ja, das wäre das beste und einfachste

/Users/Moritz/Desktop/Bild 5.png

zeigt mir nur bildschirm mit photoapparat an, wenn ich auf die ixus klicke passiert nichts weiteres. das wäre natürlich ideal, wenn ich einzelne bilder in iphoto anwählen könnte.
 
Du musst das Bild das du uns zeigen wills auf einen Server ode macuser hochladen (unter Anhänge verwalten), du kannst nicht direkt von deiner Festplatte verlinken. :)
 
zitat: Mit dem Programm Image Capture kannst du dies aber wieder aendern.

bei dem programm ist nur epson scanner anwählbar, den ich gar nicht besitze, sonst gibts da image browser. wie kann ich sonst einstellen, dass die camerabilder nicht in iphoto gestartet werden sollen.

ps: wenn jemand auch ne ixus hat. Im Programm Camera Window gibts option Fernaufnahme. Kann ich jedoch nciht auswählen. Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Image Capture > Einstellungen > Allgemein ;-)
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    42,8 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten