iPhoto: Einzelne Ereignisse aus iPhoto exportieren

R

rootinier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Ich möchte aus meiner iPhoto Library einzelne Ereignisse exportieren, um diese dann bei der iPhoto Library meiner Freundin zu importieren.
Ich möchte aber nicht meine gesamte Library sondern nur ausgewählte Ereignisse exportieren. Zudem hat meine Freundin bereits viele Fotos in ihrem iPhoto, die sie in Ereignisse geordnet hat. Natürlich müssen diese beibehalten werden.
Nun wie mache ich das? Bis jetzt habe ich es nur geschafft, die Fotos so zu exportieren, dass sie den Bezug zum Ereignis verlieren.. Man müsste dann alle Ereignisse neu erstellen und die Fotos ordnen. Bei über 6000 Fotos ist dies aber zu aufwändig..

Help :)
 
Du startest iPhoto und lässt Dir alle Ereignisse anzeigen. Dann markierst Du das erste zu exportierende Ereignis und wählst über das Menü "Ablage" den Befehl "Exportieren". Nun gibst Du noch das Ablageverzeichnis (in dem Fall würde es sich anbieten, einen neuen Ordner mit dem jeweiligen Ereignisnamen zu erstellen) und das Ausgabeformat der Bilder (also Original oder jpeg in bestimmten Kompressionsstufen) an und exportierst.
Den so erstellten Ordner ziehst Du dann einfach bei Deiner Freundin in iPhoto rein.
 
d.h. ich muss dann alle Ereignisse einzeln exportieren um die Ereignis-Struktur nicht zu verlieren?
Denn wenn ich alle Ereignisse markiere, packt iPhoto einfach alle Fotos in einen Ordner rein..
 
d.h. ich muss dann alle Ereignisse einzeln exportieren um die Ereignis-Struktur nicht zu verlieren?

Ja, das heisst es. Ich hoffe ja, dass Du nicht für jedes der ca 6000 Bilder dort ein eigenes Ereignis angelegt hast. ;)
Wenn Du aber mit Schlagworten gearbeitet hast, kannst Du ja auch intelligente Alben nutzen.
 
Zurück
Oben Unten