iPhoto: Dynamische Ordner / Alben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kings, 29.07.2005.

  1. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Ich möchte gerne Ordner bzw Alben haben, in denen ich immer sämtliche Fotos finde, die sich in einem bestimmten Ordner befinden. Sobald ein neues Foto hinzu kommt, soll es vom Fotoarchiv aufgenommen werden und in das jeweilige Album gepackt werden. Ist das möglich?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    hast du schon mal die "intelligenten Alben" ausprobiert, da kannst du ne Menge einstellen.
     
  3. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    jo, jedoch kann ich da drin keine Antwort auf meine Frage finden. Und selbst wenn das gehen würde... ist es überhaupt irgendwie möglich das alle Fotos aus einem Gesamtordner automatisch dem Archiv hinzugefügt werden ohne das ich jede Foto einzeln hinzufügen muss?
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    klar, du kannst unter "Zum Fotoarchiv hinzufügen..." einen Ordner auswählen, dann wird der ganze Inhalt hinzugefügt.
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.667
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Ich glaube, was kings meint ist eher:

    - Im Ordner xy auf dem Schreibtisch liegen .jpgs
    - Jemand kopiert weitere jpgs vom USB Stick nach xy
    - Einige Zeit später öffnet jemand IPhoto
    - IPhoto stellt fest, dass sich der Ordner xy seit dem letzten Mal geändert hat und importiert die neuen jpgs in die Bibliothek
    - IPhoto fügt die neu importierten Bilder automatisch einem bestimmten Album hinzu

    Ist das so richtig wiedergegeben?

    Könnte man evtl. mit Automator respektive Applescript realisieren. In diesem Moment versagen aber meine Kenntnisse.. :rolleyes:
     
  6. kings

    kings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.01.2005
    100 Punkte für Saugkraft! :)

    So etwas wäre echt praktisch. Irgendjemand eine Idee?
     
  7. seagers

    seagers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Auf den Apple-Seiten bin ich im Automator-Bereich mal über so was gestolpert....... da sollte ein fertiger Workflow zum download liegen.
     
  8. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.667
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hehe. Ich kenn das Problem. Hätte sowas gerne für meine USB Stick. Automatische Synchronisation von Verzeichnis auf dem iBook und USB Stick. Am besten, wenn er eingestöpselt wird, aber manuell wäre auch ok.

    Hatte nur noch keine Zeit, mich kundig zu machen, wie das am besten geht. Sollte ja keine Zauberei sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen