iPhoto Diet funktioniert einfach nicht: kann iPhoto Library nicht hinzufügen

M

meyi88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
:confused:
Da sich bei meiner iPhoto Library mittlerweile viel zu viele (28.000!!!) Fotos angesammelt haben, wollte ich endlich mal die doppelten per iPhoto Diet aussortieren. Denn ich habe manche - aus welchen Gründen auch immer - bestimmt 4fach doppelt.

Ich habe mir dann das iPhoto Diet runtergeladen, in der Hoffnung, mal ein wenig Speicher auf meinem armen Macbook freizumachen. Wenn ich das Programm öffne, erscheint folgende Fehlermeldung: Can't get alias (file ":~:pictures:iPhoto Library"). (-1728) : Bildschirmfoto 2013-03-18 um 12.53.39.png

Darunter erscheint die Option " ok ". Wenn ich das drücke, öffnet sich das Programm erst.

Wenn ich dann auf das "+" gehe, um die iPhoto Library hinzuzufügen, da ja diese bereinigt werden soll, kann ich diese gar nicht hinzufügen, also nicht auswählen.
Habe von diesem Schritt auch mal einen Screenshot gemacht...: Bildschirmfoto 2013-03-18 um 12.52.16.jpg
Was läuft da falsch??? Hilfe :-(

:confused:
:confused:
:confused:


PS: einen vollständigen Time Machine Backup mache ich regelmäßig, Bilder würden mir demnach nicht verloren gehen wenn was vollkommen in die Hose geht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-18 um 12.48.13.png
    Bildschirmfoto 2013-03-18 um 12.48.13.png
    64,1 KB · Aufrufe: 63
Welches os benutzt du? iPhoto Diet funktioniert nur bis 10.4.11.
 
Benutze 10.7.5

Was bleiben mir denn dann für Möglichkeien von meinen ganzen Duplikaten wegzukommen (außer alles einzeln auszuwählen und zu löschen) ? :(
 
Gemini hat bei mir gut funktioniert.
 
Ja nun. Ich würde mal zu sparen anfangen, dann sind bis Weihnachten die acht Euro bestimmt beisammen. Alternativ sollten wir vielleicht aufhören, unsere Stromrechnungen zu bezahlen, dann erledigt sich das Problem mit den Duplikaten mit der Zeit ganz von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum
Zurück
Oben Unten