iPhoto - Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 18.01.2007.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo, ich möchte gerne meine in iPhoto gestaltete Diashow mit einem Vorspann und einem Abspann versehen. D.h. wenigstens einen ordentlichen Titel auf dem ersten und dem letzten Bild eingeben. Nicht nur irgendwo am Bildrand als Phototitel, sondern richtig schön fett in der Mitte. Weiß jemand, ob das geht? Ich habe iPhoto 5.0. Oder gibt es für den Mac ein anderes Fotoprogramm, das das kann ähnlich wie "Foto auf CD+DVD" bei Magix, das allerdings nur für Windows zu haben ist. So etwas ähnliches suche ich für OS X.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    andyfirsty
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Entweder Du erzeugst die dafür je eine Grafik mit Text oder Du nimmst Keynote oder eine andere Software (es gibt eine speziell für Diashows, deren Name mir jetzt nicht einfällt) die das kann.
     
  3. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.11.2006
    mach einfach ein pild mit photoshop mit schwarzem hintergrund und dann fügst du den text "schön fett in der mitte" ein. geht auch mit paint oder sonst einem schrtigen bildbearbeitungsprogramm. dieses "titelbild" fügst du in das iphoto album und trala... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen