iPhoto Diashow und Musik?

olibar

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

letztlich habe ich mit iPhoto eine Diashow erstellt, welche ich mittels iDVD auf DVD gebrannt habe. Nun gibt es ja die Möglichkeit, bei der Diashow eine Musik zu hinterlegen. Leider ist es mir nicht gelungen, mehrere Titel auszuwählen, wodurch bei einer längeren Diashow nun immer ein Titel wiederholt wird.

Wie geht das?

Danke für Eure Hilfe

'nabend

Oliver
 
Hi, ne Frage hast Du iLife05 oder Standard???
 
Ansonsten kannst Du normalerweise über Diashow Musik auswählen, falls Du Musik im iTunes hast
 
Wenn du iLfe '04 hast, kannst du in iTunes eine eigene Wiedergabeliste mit den Liedern erstellen.
Wenn du die dann in der Diashow auswählst, werden die Songs der Reihe nach abgespielt.
In iLife '05 kannst du auf Ablage -> Neue Diashow wesentlich mehr Funktionen nutzen. Zum Beispiel die Diashow an die Musiklänge anpassen.
 
...tja, irgendwie scheine ich mich da zu blöd anzustellen. Für die Diashow habe ich iLife 5 verwendet, für die Musik im iTunes eine eigene Liste mit vier liedern erstellt und diese wollte ich bei der Diashow auswählen. Dazu hab ich die Tasten-Maus-Kombinationen versucht (Apfel-Maus, Alt-MAus, Ctrl-Maus usw), aber es bestand immer nur die Möglichkeit, eine Musik-Datei auszuwählen :-(

Also bitte bitte, könnt Ihr mir sagen, wo genau ich klicken muß, um die entsprechende Liste komplett zu aktivieren????

Vielen Dank nochmal

Oliver
 
Hi,

also ich geh in iDVD auf den Reiter Medien, dort in Musik und da kann ich dann die Songs diekt aus iTunes anwählen - auch mehrere, die dann hintereinander gespielt werden.
 
...iDVD? Also im iPhoto die Diashow ohne Musik, diese dann dafür im iDVD einpflegen?
 
Ich würde die Diashow gleich in iDVD erstellen, nicht in iPhoto.
Dann kannst Du die Musik wie schon beschrieben zuordnen.
 
Macrö schrieb:
Ich würde die Diashow gleich in iDVD erstellen, nicht in iPhoto.

Das interessiert mich jetzt auch. Wenn ich dich richtig verstehe geht es in iPhoto selbst nicht, d.h. ich muss auch noch iDVD verwenden. Ist das nicht etwas umständlich?
 
olibar schrieb:
...tja, irgendwie scheine ich mich da zu blöd anzustellen. Für die Diashow habe ich iLife 5 verwendet, für die Musik im iTunes eine eigene Liste mit vier liedern erstellt und diese wollte ich bei der Diashow auswählen. Dazu hab ich die Tasten-Maus-Kombinationen versucht (Apfel-Maus, Alt-MAus, Ctrl-Maus usw), aber es bestand immer nur die Möglichkeit, eine Musik-Datei auszuwählen :-(

Also bitte bitte, könnt Ihr mir sagen, wo genau ich klicken muß, um die entsprechende Liste komplett zu aktivieren????

Vielen Dank nochmal

Oliver
Es ist ganz einfach. Du darfst nicht die Songs anklicken, sondern nur die Wiedergabeliste, dann werden die Songs der Reihe nach abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten