iPhoto Diashow und Musik?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von olibar, 17.08.2005.

  1. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Hallo Leute,

    letztlich habe ich mit iPhoto eine Diashow erstellt, welche ich mittels iDVD auf DVD gebrannt habe. Nun gibt es ja die Möglichkeit, bei der Diashow eine Musik zu hinterlegen. Leider ist es mir nicht gelungen, mehrere Titel auszuwählen, wodurch bei einer längeren Diashow nun immer ein Titel wiederholt wird.

    Wie geht das?

    Danke für Eure Hilfe

    'nabend

    Oliver
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi, ne Frage hast Du iLife05 oder Standard???
     
  3. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ansonsten kannst Du normalerweise über Diashow Musik auswählen, falls Du Musik im iTunes hast
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn du iLfe '04 hast, kannst du in iTunes eine eigene Wiedergabeliste mit den Liedern erstellen.
    Wenn du die dann in der Diashow auswählst, werden die Songs der Reihe nach abgespielt.
    In iLife '05 kannst du auf Ablage -> Neue Diashow wesentlich mehr Funktionen nutzen. Zum Beispiel die Diashow an die Musiklänge anpassen.
     
  5. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    ...tja, irgendwie scheine ich mich da zu blöd anzustellen. Für die Diashow habe ich iLife 5 verwendet, für die Musik im iTunes eine eigene Liste mit vier liedern erstellt und diese wollte ich bei der Diashow auswählen. Dazu hab ich die Tasten-Maus-Kombinationen versucht (Apfel-Maus, Alt-MAus, Ctrl-Maus usw), aber es bestand immer nur die Möglichkeit, eine Musik-Datei auszuwählen :-(

    Also bitte bitte, könnt Ihr mir sagen, wo genau ich klicken muß, um die entsprechende Liste komplett zu aktivieren????

    Vielen Dank nochmal

    Oliver
     
  6. Macrö

    Macrö MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hi,

    also ich geh in iDVD auf den Reiter Medien, dort in Musik und da kann ich dann die Songs diekt aus iTunes anwählen - auch mehrere, die dann hintereinander gespielt werden.
     
  7. olibar

    olibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    ...iDVD? Also im iPhoto die Diashow ohne Musik, diese dann dafür im iDVD einpflegen?
     
  8. Macrö

    Macrö MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Ich würde die Diashow gleich in iDVD erstellen, nicht in iPhoto.
    Dann kannst Du die Musik wie schon beschrieben zuordnen.
     
  9. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Das interessiert mich jetzt auch. Wenn ich dich richtig verstehe geht es in iPhoto selbst nicht, d.h. ich muss auch noch iDVD verwenden. Ist das nicht etwas umständlich?
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Es ist ganz einfach. Du darfst nicht die Songs anklicken, sondern nur die Wiedergabeliste, dann werden die Songs der Reihe nach abgespielt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Diashow Musik
  1. Mitzi78
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    456
    Mitzi78
    24.04.2015
  2. johann1104
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    808
    johann1104
    09.10.2011
  3. dustdevil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    447
    dustdevil
    02.04.2009
  4. grundsatzfrage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    424
    grundsatzfrage
    15.08.2006
  5. kullerhamPster

    iPhoto: Diashow "kaputt"

    kullerhamPster, 21.08.2005, im Forum: Fotografie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    545
    kullerhamPster
    22.08.2005