iPhoto Diashow Export funktioniert nicht

F

fan4011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe jetzt schon diverse Versuche unternommen um eine Diashow aus iPhoto als Movie zu exportieren. Mit und ohne Musik, verschiedene Einstellungen bei den Größen. Jedes mal tritt das gleiche Phänomen auf. Der Fortschrittsblaken läuft bis ca. 3/4 durch danach bricht der Vorgang ab und es wird keine Datei erstellt. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag.
 
Ist nur eine vage Vermutung, aber vielleicht hat iPhoto ein Problem mit einem der Bilder?
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Hab`s bereits mehrfach probiert und noch keinen Erfolg damit gehabt.

Gruß

MacRö
 
So hab jetzt nochmals 2 Versuche gemacht. Erstmal habe ich eine neue Diashow erstellt und des weiteren ein mit Bildern einer anderen Kamera. Wieder ohne erfolg mit dem gleichen Fehler. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Festplatte wohl irgendwo etwas gespeichert wird mir fehlen mittlerweile 2gb an freiem Speicherplatz.
 
Mittlerweile habe ich es geschafft zumindest einen Film zu exportieren und zwar über die Funktion "angepasster Export" allerdings geht hierbei die Tonspur verloren :(
 
Es funktioniert wenn iPhoto in English gestartet wird.
 
Es funktioniert wenn iPhoto in English gestartet wird.

Und auch mit dem neuen Update 10.6.2 ist der Fehler nicht behoben. Mit Umstellung auf Englisch gehts aber.

Meiner Meinung nach unglaublich, was sich Apple hier leistet.

Ciao, Micha
 
Ich habe auch dieses Problem.
Edit: Hat sich erledigt. Geht ja recht schnell mit der Umstellung der Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - der Export von iPhoto zu iDvD funktioniert. Aber die Musik ist futsch.
Ebenso, wenn ich das Projekt direkt aus iPhoto heraus als Film sicher.
Nur in iPhoto selbst funktioniert der Film mit Musik problemlos.

Jemand eine Idee? Habe ziemlich viel rum probiert - aber ohne Erfolg
 
So - der Export von iPhoto zu iDvD funktioniert. Aber die Musik ist futsch.
Ebenso, wenn ich das Projekt direkt aus iPhoto heraus als Film sicher.
Nur in iPhoto selbst funktioniert der Film mit Musik problemlos.

Jemand eine Idee? Habe ziemlich viel rum probiert - aber ohne Erfolg

Niemand eine Idee? :eek:
 
In der Diashow habe ich auch zwei kurze Videos eingebaut, welche bei iphoto selbst problemlos abgespielt wurden - nur scheinbar beim Export sorgen diese dafür, dass der Ton nicht mit übertragen wird.

Nachdem ich die zwei Videos aus der Diashow gelöscht habe, funktioniert nun auch das Exportieren.
Nur schade, dass iphoto so verbuggt ist...ist ansonsten ein nettes Programm.
 
Export Diashow

In den Systemeinstellungen "Energie sparen" muss der Ruhezustand des Computers auf nie gestellt werden.
 
Habe das selbe Problem mit iPhoto! So ein tolles Programm und dann sowas =/

Bin erst seit diese Woche Mac-User. Wie kann ich denn in iPhoto die Sprache wechseln?

Lg

Edit: Habe jetzt in der Systemsteuerung alles auf Englisch gestellt und nochmal probiert zu exportieren. Geht leider immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?? =(

Edit2: Habe jetzt das Video als MPEG4 Format abspeichern können. Könnte es an dem .mov Format liegen, weshalb er nicht exportieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten