iPhoto Diashow auf Windows abspielen

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Habe die Forumsuche bemüht, aber je nach Stichworte keine oder viel zu viele Antworten erhalten...

Ich habe kürzlich meine erste Diashow mit iPhoto erstellt, die nun aber auf einer WinXP-Dose abgespielt werden soll.
Der iPhoto-Export liefert mir einen QuickTime (.mov) Film und die iPhot-Hilfe besagt, jedes QT-Fähige Programm könne diese abspielen.

Ein Test mit WindowsMediaPlayer für Mac zeigte aber keinen Erfolg, sodass ich michnun frage, wie meine alte Mutter in den Genuss der Diashow kommt.

Erkennt XP das Format und verfügt es über ein Programm, das automatisch geöffnet wird und den Film abspielt?
Sollte ich die Show in irgendetwas exportieren (wie??) damit das funzt?

Es dankt euch allen
jodtee
 
moin. :)

ist der wmp denn überhaupt in der lage, .mov abzuspielen?
davon ab: quicktime gibt es auch für windows. ;)
 
Danke für schnelle Antwort.

Kann WMP offenbar nicht.
Schön, dass es QT auch für Windoze gibt, aber ist es schon vorinstalliert?
Falls ja: supper, keine Probleme mehr!
Falls nein: Wer kann es meiner Mutter in Spanien installieren? (Ich gehe davon aus, dass alles was mehr als einen Doppelklick benötigt für meine Frau Mutter zu kompliziert sein wird.)

Welche Programme sind denn unter Win QT-Fähig?

Oder: Welches einfach zu erstellende Format erkennt die Dose in ihrer Standartkonfiguration auf Anhieb?
 
In einem anderen Thread hieß es, der QT-Film ließe sich über Toast als VCD brennen. Was auch immer das ist, aber kann WinXP diese auf anhieb abspielen??
 
Ja, allerdings müsste dazu ein DVD-Player installiert sein (ist nicht) oder Deine Mutter muss sich durch dir (S)VCD-Ordnerstruktur durchklicken.

(S)VCD = (Super)Video-CD. Quasi die alte DVD mit weniger Qualität (sowohl in Ton als auch Bild), dafür aber auch weniger Datenvolumen.

Am einfachsten wird's wohl trotzdem sein, wenn sie QT installiert. Zur Not geht's ja auch, wenn Du am anderen Ende am Telefon hockst.

PS: Du solltest bei Deiner Mutter mal VNC (oder etwas ähnliches) installieren, dann kannst Du auch mal über's Web auf ihren Computer und das für sie machen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hatte gerade daran gedacht, ob ich die Diashow an iDVD sende und ihr eine DVD brenne, aber wenn WinXP keinen DVD-Player mitliefert, bringt das ja in Ermangelung eines Stand-Alone-Players auch nicht viel.
(Wieso werden denn Rechner mit DVD-Laufwerk ausgeliefert, das Betriebssystem jedoch nicht mit einem passenden Player??)

Verstehe wer will, ich werde wohl mal QT für Win herunterladen un mit auf die CD packen.

@master_p
Ich werde mich davor hüten, selbst mit Windows zu hantieren; das musste ich mal vor ein paar Jahren und wusste sofort, wieso ich nie eine Dose hatte...

Danke noch einmal!!
 
Zurück
Oben Unten