iPhoto - Datum?

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Guten Tag,

kurze Frage: Wie bringe ich im iPhoto unten rechts das Datum und die Uhrzeit weg?
Es störrt beim Drucken.
Vielen Dank
 
Kann es sein, dass deine Kamera die auf die Fotos draufgepackt hat?
 
schildkroeter schrieb:
Kann es sein, dass deine Kamera die auf die Fotos draufgepackt hat?
Hallo,
ja schon möglich, das Datum und die Uhrzeit sind in der Kamera so eingestellt.
Gibt es keine Möglichkeit diese Daten bei einem Ausdruck zuentfernen.
 
Ohne größeren Aufwand kriegt man das Datum nicht weg.
Ich frage mich allerdings, warum man das überhaupt so einstellt. Schließlich wird das Datum und sämtliche anderen Informationen sowieso (unsichtbar) mit dem Bild gespeichert.

Gruß, eiq
 
Hallo!
Also ich würde auch in den Kamera-Einstellungen den Datums- und Uhrzeitstempel abschalten. Jede halbwegs vernünftige Kamera speichert diese Informationen als EXIF im Bild selber und Programme können diese EXIF-Informationen verwenden.
Aus bereits vorhandenen Bildern wirst Du es nur über Retusche (Photoshop; Graphicconverter) entfernen können. Das erfordert aber, je nach Bild, einigen Aufwand.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten