iPhoto Datensicherung

B

berlin79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ich habe nun nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit gesucht meine Fotos zu sichern. Aber selbst in der iPhoto Hilfe erscheint nichts wenn ich "Datensicherung" eingebe :eek:

Das kann doch nicht wahr sein?

Auch Google hilft nicht wirklich weiter.

Gibt es etwa wirklich keine richtige Möglichkeit die Fotos einfach und unkompliziert zu sichern?

So langsam freue ich mich wirklich auf die Time Machine...

Würde mich sehr über wirklich hilfreiche Tipps freuen. Möchte die Fotos auf einer 2GB SD Card Speichern und dann auch ganz gerne in der Playstation 3 verwenden. Später zusätzlich noch auf DVD brennen. Freunde erhalten die Fotos auch alle.

Denke so wären die Daten recht sicher. :)
 
Wenn du alles komplett sicher willst, also alle angelegten Ordner und Schlagwörter, sicherst du am besten den gesamten Ordner "iPhoto Library".

Wenn du die Bilder einfach nur so brennen willst geht das entweder über die Brenn-Funktion in iPhoto selbst, dabei werden auch die internen Verzeichnisstrukturen mit gebrannt. Lohnt sich aber nur wenn deine Freunde ebenfalls iPhoto verwenden.

Wenn du aber lediglich die Bilder sichern möchtest geht das am einfachsten mit der Funktion "exportieren...": CD/DVD/Speicherkarte rein, alle zu speichernden Bilder wählen, Ablage -> Exportieren und los geht's.
 
Danke!

Hat alles irgendwie Vor- und Nachteile. So richtig praktisch und flexibel sind die Möglichkeiten ja alle nicht.

Dann werde ich wohl neue Ordner Erstellen und dort die Bilder reinziehen.

Ist zwar etwas Arbeit, aber so kann man auch noch etwas sortieren. :)
 
Hast Du eine externe Festplatte? Bzw. wie groß ist Deine Library?
 
Ich kopiere einfach einmal die Woche den kompletten Bilder Ordner auf die externe ^^ Dauert zwar n bissle aber dafür muss ich bei eventueller Neuinstallation einfach den Bilderordner wieder auf die interne Festplatte schieben und scho is wieder alles da.
 
Bei mir macht das DéjaVu. DéjaVu wird bei der Installation von Toast "mitgeliefert". Täglich morgens um 05:00 startet ein automatisches Backup meines kompletten Benutzerverzeichnisses und dabei werden auch die kompletten iPhoto Libraries mitgesichert.
 
Zurück
Oben Unten