iPhoto Datenbanken zusammenführen

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Abend zusammen,

kurz:
ich habe zwei iPhoto 9 "Datenbanken", welche ich mit iPhoto Buddy organisiert habe.
Wie kann ich die beiden zusammenfügen um faces-Infos, Tags etc. nicht zu verlieren.

lang:
Da ich bisher keine Lösung gefunden habe, Schnappschüsse anständig einzuordnen (weil diese de facto einfach keine "Ereignisse" sind), habe ich mir zwei iPhoto 9 Alben angelegt.
Im einen werden Ereignisse abgespeichert, die aus mehr als 3 zusammengehörigen Fotos bestehen. Im anderen werden - sortiert nach Jahr mittels Ereignissen (Ereignis "2003", "2004" etc.) - Schnappschüsse abgelegt.
Problem nun hierbei: Faces, Orte, intelligente Alben, Sync mit me, etc. sind überall unterschiedlich. Daher wollte ich beide Datenbanken versuchen zu migrieren, damit bspw. die ganzen Daten von faces sowie sämtliche Tags nicht verloren gehen.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Besten Dank schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten