iPhoto CD-Archiv

kirsti@mac

kirsti@mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt das Forum durchsucht habe, um Anregungen zu finden, wie am besten in iPhoto archivieren kann. Die Archivierungsfunktion per CD/DVD gefällt mir ganz gut. So solls auch werden, ABER, ich will die eben gebrannten Fotos, die in Alben sortiert sind, löschen. Nur funktioniert das nicht ganz, da in den Alben nur die Verlinkung zum Archiv gelöscht wird. Gibt es denn eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Ich habe nämlich keinen Bock jedes Foto einzeln aus dem Archiv zu löschen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Archivierung?
Danke schon mal im voraus...
Gute Nacht und viele Grüße aus Leipzig


Alex
 
Ich habe es bisher erst einmal testweise versucht, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich würde Dir vorschlagen, im Photoarchiv nicht nur die Alben, sondern die Filmrollen zu archivieren. Dann kannst Du die Filmrollen aus dem Photoarchiv heraus archivieren und dort dann auch löschen.
 
müsste das nicht mit Alt+Apfel+Del funktionieren? Bin just nicht am Mac um das zu probieren.
 
elastico schrieb:
müsste das nicht mit Alt+Apfel+Del funktionieren? Bin just nicht am Mac um das zu probieren.
Das funktioniert leider nur in iTunes, in iPhoto muss man zwingend im Fotoarchiv löschen. Warum auch immer.
 
Kann man das nicht über folgenden "Trick" machen:

Die Fotos archivieren. Soweit kein Problem, hoffe ich.

Danach allen Fotos ein bestimmes "Kennwort" geben, einen Kommentar.
loeschen würde sich anbieten.

Dann, in der Archiv-Ansicht nach dem Kennwort suchen, alle Bilder mit dem Kennwort aufgelistet bekommen und dann löschen...


Auf die Art und weise lösche ich meine MP3s, wenns mal wieder viele sind..

gruß
Lukas
 
Hallo an alle, die diese vielen Tipps gegeben haben.
Ich werde das gleich morgen nachmittag ausprobieren und berichten.
WÄre doch gelacht, wenn das iPhoto nicht das macht, was man sagt, oder???;)
Also gute Nacht erst mal...
Bis später
 
Hab natürlich noch vergessen DANKE zu sagen...
 
Welche Version von iPhoto hast Du genau?
Ich meine mich zu erinnern, dass das mit Apfl+Alt+Del mal ging, dann ein Update kam und es nicht mehr ging. Mit irgendeinem Update ging es dann IMHO wieder.
Muss ich zu Hause direkt mal ausprobieren.
 
elastico hat recht! Juhu! Ich wollte (wie in iTunes mit den Wiedergabelisten) das ganze Album mit samt den Bildern drin löschen, das geht leider nicht, sondern des kommt nur der "Funk"-Sound. Wenn man aber die Bilder im Album markiert, kann man mit Apfel + ALT + DEL (statt DEL geht auch die Rücklöschtaste) die Bilder aus dem Album und dem Fotoarchiv löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert

Hallo nochmal an alle,
ich habe ebenfalls gerade festgestellt, dass es mit der Tastenkombination alt+Apfel+Rückwärtstaste funktioniert.
Danke nochmal an alle.
Jetzt hab ich noch das archivieren vor mir und das wird bestimmt ne Menge Zeit kosten, denn es sind Fotos von über vier Jahren. Aber ich hoffe der Aufwand lohnt sich, dass ich ein schnelleres iPhoto bekomme;)
Bis später
 
Zurück
Oben Unten