iPhoto CD-Archiv

Diskutiere mit über: iPhoto CD-Archiv im Mac OS X Apps Forum

  1. kirsti@mac

    kirsti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt das Forum durchsucht habe, um Anregungen zu finden, wie am besten in iPhoto archivieren kann. Die Archivierungsfunktion per CD/DVD gefällt mir ganz gut. So solls auch werden, ABER, ich will die eben gebrannten Fotos, die in Alben sortiert sind, löschen. Nur funktioniert das nicht ganz, da in den Alben nur die Verlinkung zum Archiv gelöscht wird. Gibt es denn eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Ich habe nämlich keinen Bock jedes Foto einzeln aus dem Archiv zu löschen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Archivierung?
    Danke schon mal im voraus...
    Gute Nacht und viele Grüße aus Leipzig


    Alex
     
  2. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Ich habe es bisher erst einmal testweise versucht, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich würde Dir vorschlagen, im Photoarchiv nicht nur die Alben, sondern die Filmrollen zu archivieren. Dann kannst Du die Filmrollen aus dem Photoarchiv heraus archivieren und dort dann auch löschen.
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    müsste das nicht mit Alt+Apfel+Del funktionieren? Bin just nicht am Mac um das zu probieren.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Das funktioniert leider nur in iTunes, in iPhoto muss man zwingend im Fotoarchiv löschen. Warum auch immer.
     
  5. koli.bri

    koli.bri Gast

    Kann man das nicht über folgenden "Trick" machen:

    Die Fotos archivieren. Soweit kein Problem, hoffe ich.

    Danach allen Fotos ein bestimmes "Kennwort" geben, einen Kommentar.
    loeschen würde sich anbieten.

    Dann, in der Archiv-Ansicht nach dem Kennwort suchen, alle Bilder mit dem Kennwort aufgelistet bekommen und dann löschen...


    Auf die Art und weise lösche ich meine MP3s, wenns mal wieder viele sind..

    gruß
    Lukas
     
  6. kirsti@mac

    kirsti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Hallo an alle, die diese vielen Tipps gegeben haben.
    Ich werde das gleich morgen nachmittag ausprobieren und berichten.
    WÄre doch gelacht, wenn das iPhoto nicht das macht, was man sagt, oder???;)
    Also gute Nacht erst mal...
    Bis später
     
  7. kirsti@mac

    kirsti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Hab natürlich noch vergessen DANKE zu sagen...
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Welche Version von iPhoto hast Du genau?
    Ich meine mich zu erinnern, dass das mit Apfl+Alt+Del mal ging, dann ein Update kam und es nicht mehr ging. Mit irgendeinem Update ging es dann IMHO wieder.
    Muss ich zu Hause direkt mal ausprobieren.
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    elastico hat recht! Juhu! Ich wollte (wie in iTunes mit den Wiedergabelisten) das ganze Album mit samt den Bildern drin löschen, das geht leider nicht, sondern des kommt nur der "Funk"-Sound. Wenn man aber die Bilder im Album markiert, kann man mit Apfel + ALT + DEL (statt DEL geht auch die Rücklöschtaste) die Bilder aus dem Album und dem Fotoarchiv löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  10. kirsti@mac

    kirsti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Es funktioniert

    Hallo nochmal an alle,
    ich habe ebenfalls gerade festgestellt, dass es mit der Tastenkombination alt+Apfel+Rückwärtstaste funktioniert.
    Danke nochmal an alle.
    Jetzt hab ich noch das archivieren vor mir und das wird bestimmt ne Menge Zeit kosten, denn es sind Fotos von über vier Jahren. Aber ich hoffe der Aufwand lohnt sich, dass ich ein schnelleres iPhoto bekomme;)
    Bis später
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Archiv Forum Datum
iPhoto - wie gesamtes Archiv brennen Mac OS X Apps 17.07.2008
iPhoto-Archiv auf externe Festplatte Mac OS X Apps 12.08.2007
iPhoto: Wie lasse ich iPhoto ein neues Archiv erstellen? Mac OS X Apps 01.07.2007
Ausdruck des Inhalts einer iPhoto Archiv-CD Mac OS X Apps 14.06.2007
iPhoto - Fotos nachträglich aus Archiv entfernen Mac OS X Apps 16.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche