IPhoto bzw. Ordner "ILibrary" auf ext. Platte auslagern?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

wieder einmal habe eine Frage ;) - Kann ich IPhot, bzw. die IPhoto-Library auf die externe Festplatte auslagern? Aber das geht bestimmt nicht, oder: Den "IPhoto Library"-Ordner auf die externe Platte schieben und dann den Ordner auf der Standard-Platte (in dem Fall Macintosh HD) löschen?! Ist das möglich, würde das sehr gerne machen, da sonst die Standard-Platte viel zu schnell voll ist... ;)

Wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag.

Gruss,

MarcJLH
 
Mit der IPhoto-Lib gehts auf jeden Fall. Nachdem du sie gelöscht hast fragt er dich nach dem neuen Ort.

Gruss Eppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Tipp, aber ich glaube, ich habe das ideale Programm für mich gefunden- dank der Suche! ;) Wie für mich geschaffen, hast Du schon mal was von IPhoto-Buddy gehört?

Hätte aber noch eine Frage: Der "IPhoto-Library"-Ordner auf meiner Macintosh HD ist zwar komplett von Fotos usw. dank "IPhotoDiet", aber verbraucht immer noch 50,6MB! Also kann ich den kompletten "IPhoto-Library"-Ordner definitiv löschen?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Aber erst auf die andere Platte kopieren und dann löschen, oder um 100%ig sicher zu gehen den alten Ordner erst mal umbenennen, den Pfad zum Ordner auf der ext. Platte angeben und wenn das alles klappt den alten löschen, kannst im übrigen auch mit iTunes machen!
 
Du kannst mit iPhoto5 auch direkt mehrere Librarys verwalten (nicht so komfortable, wie mit iPhotoBuddy, aber es geht). Einfach beim starten von iPhoto die Wahl-Taste (die mit der Weiche) gedrückt halten. Dann fragt iPhoto an welche Library es benutzen soll und du kannst den Ort angeben.

Es ist also nicht notwendig, die Original-Library sofort zu löschen.

Ergänzung:
Bei iTunes wird nicht beim Programmstart gefragt, aber du kannst in den Einstellungen von iTunes einen neuen Speicherort angeben. (auch ohne die alte Library zu löschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe mich schon voll an den Buddy gewöhnt, aber trotzdem Danke für den Tipp! Man lernt wirklich nie aus... ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten