iPhoto BITTE HIIILFEEE

Mac Beginner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ola!

bin erst seit 2 wochen apfel-besitzer: pb 17 2gb ram

bin bis jez wirklich zufrieden, dass einzige was undazahbar ist, ist iPhoto?

hab mittlerweile 11.000 bilder importiert (insgesamt aber eh nur kanpp 6 gigs) - hätte aber noch weit mehr...

problem ist:

wieviele fotos vertragt das archiev? 25000 hab ich mal gelesen... was kann ich tun, wenn ich mehr als 25000 bilder habe?

was mach ich, wenn ich die fotos mal auf nen windowscomp übertragen will? weil die iPhoto Library legt da ja nur völlig beknackte, irgednwie dem datum entsprechende, die übersicht zerstörende folder an...

wieviele bilder passen in einen in iPhoto erstellten ordner? mir stürzt
das programm bei einem ordner ständig ab (unerwartet beendet...) wenn ich noch weitere fotos reinspielen will

wäre über hilfreiche kommentare unschätzbar glücklich :) :)

ladezeit des programms ist hingengen bis jetzt noch absolut verträglich...
 
Also wenn du die Bilder uebertragen willst, markierst du diese in
iPhoto und ziehst sie anschließend einfach in einen erstellten Ordner
im Finder oder direkt uebers Netzwerk in einen Ordner auf dem
Windowscomputer. Er kopiert die Bilder dann an den von dir aus-
gewaehlten Ort.

Es gibt glaube keine Begrenzungen was die Ordner betrifft.
 
danke! das mit dem in ordner ziehen war schon mal der gute tipp ;-)) THX!

wenn es keine begrenzung gibt, warum stürzt der schrott immer ab?

thx in jedem für die rasche antwort!
 
Wird wohl an einem falschen Dateityp oder einer fehlerhaften Datei liegen, daß iPhoto abstürzt. Probier's mal mit einzelnen Bildern, um festzustellen, wo iPhoto Probleme hat.

Wieso benutzt Du iPhoto, wenn Du Deine Bilder nach ("nicht beknackten" -wie Du Dich ausdrückst) Ordnern ordnen willst?

No.
 
Mac Beginner schrieb:
wieviele fotos vertragt das archiev? 25000 hab ich mal gelesen... was kann ich tun, wenn ich mehr als 25000 bilder habe?

alles eine frage der kapazität. der übersicht halber würde ich aber ab
10.000 bildern jeweils eine neue library anlegen.

Mac Beginner schrieb:
was mach ich, wenn ich die fotos mal auf nen windowscomp übertragen will? weil die iPhoto Library legt da ja nur völlig beknackte, irgednwie dem datum entsprechende, die übersicht zerstörende folder an...

exportieren möglicherweise? ;)
 
weil ich überall gehört hab wie toll nicht und das geht alles so super.. :)

aber werde mich eh mal nach alternativen umsehen, danke auf jeden fall!
 
Also, bei so vielen Bildern denke ich, dass es wohl mehr Sinn macht, wenn Du Dich nach einem professionellen Programm umsiehst. iPhoto ist für den Privatanwender mit seinen anderthalbtausend Bildern gedacht, nicht als professionelle Mediendatenbank.
 
sgmelin schrieb:
Also, bei so vielen Bildern denke ich, dass es wohl mehr Sinn macht, wenn Du Dich nach einem professionellen Programm umsiehst. iPhoto ist für den Privatanwender mit seinen anderthalbtausend Bildern gedacht, nicht als professionelle Mediendatenbank.
Der Mann weiß, wovon er spricht.

Ich höre viel Gutes über iView, werde selbst aber erstmal das etwas günstigere Picture Arena probieren. Gibt's beide als Trial.
 
sgmelin schrieb:
Also, bei so vielen Bildern denke ich, dass es wohl mehr Sinn macht, wenn Du Dich nach einem professionellen Programm umsiehst. iPhoto ist für den Privatanwender mit seinen anderthalbtausend Bildern gedacht, nicht als professionelle Mediendatenbank.

Nun, ein Kunde von mir hat ohne Probleme über 8000 Bilder in iPhoto katalogisiert.
Kein Problem damit, ist aber auch eine Frage der Maschine ( in diesem Fall ein Dual
G5 ). Wenn es um professionelle Bildverwaltung geht, würde ich aber nicht wirklich
an iView denken. Dann lieber gleich was richtiges, z.b. Cumulus oderPortfolio.

Cumulus -> http://www.canto.de | Portfolio -> http://www.extensis.com
 
iView Media Pro ist meiner Meinung nach Cumulus haushoch überlegen. Besonders wenn es um Zuverlässigkeit und Stabilität geht.

Zu iPhoto: halte mal beim Starten die alt-Taste gedrückt. Dann erscheint ein Fenster, in dem du eine neue Library erstellen kannst. So kann man seine Bibliotheken auch begrenzt halten (zum Auswählen der Libraries ebenfalls mit alt starten).
 
Das ist ja mal ein super Tipp. Wofür brauch ich denn dann noch iPhotoBuddy? Bestens!
 
Zurück
Oben Unten