IPhoto: Bilder Zippen /PAcken

Lua schrieb:
Da halte ich als IncrediMail (im Büro) Benutzer dagegen: Ich will sie schon in der Vorschauansicht sehen. Ist halt Geschmacksache.
Aber seis drum, ist nicht wirklich wichtig und ich glaube deine ursprüngliche Frage wurde ja schon beantwortet. ;)


Incredi?
Im Büro?
Taucht das denn was?
Ich hatte es mal ne Zeitlang drauf aber es war mir einfach zu verspielt:)

Aber wie du gesagt hast, die Eingangsfrage wurde beantwortet.
Und damit gut.
 
Mondmann schrieb:
Viel mehr stört mich, daß es im Mail keine Empfangs/Lesebestätigung gibt....
Die Lesebestätigung ist nicht Teil des E-Mail-Standards, sondern eine Microsoft-Outlook Eigenheit. Damit ist das natürlich auch wieder fast Standard.

Wenns denn unbedingt sein muss, geht die Empfangsbestätigung auch per Thunderbird.
Oder mit einem Trick auch in Mail:
Empfangsbestätigung in Mail 2
Einige werden wohl die Funktion für die Empfangsbestätigung in Apple Mail vermissen. Vor allem jene unter Euch, die mit Kunden über Mail kommunizieren und zum Beispiel Auftragsfreigaben darüber erhalten. Oder ähnlich wichtige Mails versenden und sicher gehen wollen, dass diese auch wirklich angekommen sind.
Für Mail 1 gab es noch ein Programm, mit dem man Mail um diese Funktion erweitern konnte. Aber der Entwickler hat für Version 2 von Apple Mail kein Update mehr heraus gebracht.
Um aber dennoch Empfangsbestätigungen erhalten zu können, kann man folgendes machen:

Man öffnet das Terminal und gibt dort folgenden Code mit allen Anführungszeichen ein:
defaults write com.apple.mail UserHeaders ‘{“Disposition-Notification-To”=”your@address”;}’

Dabei muss dann “your@adress” durch Eure eMail Adresse getauscht werden.
Ab jetzt werden alle eMails mit dem Wunsch einer Empfangsbestätigung versendet.
Um diese Funktion wieder zu deaktivieren gibt man im Terminal einfach folgenden Code ein:
defaults delete com.apple.mail UserHeaders

Ich persönlich akzeptiere keine Empfangsbestätigung (auch schon zu meinen Windows-Zeiten) und schicke keine Bestätigung zurück. :p
 
Mondmann schrieb:
Ist für Windows User einfach besser… :)
Die müssen ja schließlich im Training bleiben. - Ne im Ernst jetzt, warum soll das besser sein??? (Mehr Arbeitsschritte, weniger Kontrolle, evtl. größere Datei, mehr Rechenleistung die für den Virenscanner benötigt wird…) - Ich versteh's nicht, bitte klär mich auf! :D
 
Mondmann schrieb:
Nenn mich wie du willst..ich werds trotzdem weiterhin zippen und so versenden. Ist für Windows User einfach besser:)
Bitte zitiere den Richtigen und unterstelle mir nicht solche Aussagen! :koch:
 
heldausberlin schrieb:
Bitte zitiere den Richtigen und unterstelle mir nicht solche Aussagen! :koch:


Sorry, war keine Absicht..schon bereinigt, bin heute etwas :muede::muede::muede:
 
Mondmann schrieb:
Sorry, war keine Absicht..schon bereinigt, bin heute etwas :muede::muede::muede:
Na dann.
h053.gif
 
orgonaut schrieb:
Die müssen ja schließlich im Training bleiben. - Ne im Ernst jetzt, warum soll das besser sein??? (Mehr Arbeitsschritte, weniger Kontrolle, evtl. größere Datei, mehr Rechenleistung die für den Virenscanner benötigt wird…) - Ich versteh's nicht, bitte klär mich auf! :D


Das kannst du auch nicht verstehen als langjähringe Mac User.
Das ist eben typische Windows denke.

Wenn ich eine Email mit 20 Bildern bekomme nervt mich das total.
Ich will die ja dann auf der Festplatte abspeichern.
Also muss ich alle 20 markieren und alle 20 einzeln speichern.
20x dasselbe Galama.
Zumindest bei meinem (bisher unter Windows) genutzen Emailprogramm.

Habe ich eine Zip Datei, öffne ich diese und entpacke die Bilder dahin wo ich sie haben will und fertig ist der Latz.
Dann kann ich sie mir in Ruhe mit dem Bildbetrachter angucken.
Somit habe ich zumindest nicht mehr Arbeitsschritte und mehr Kontrolle.
(Kontrolle ist für Windows user wichtig)

Viele andere haben mir das übrigens bestätigt.:p
Also.

Und bevor du jetzt anfängst die Arbeitsschritte zu zählen - lass es einfach.
Windows (User) sind einfach anders....:D
 
Mondmann schrieb:
Wenn ich eine Email mit 20 Bildern bekomme nervt mich das total. Ich will die ja dann auf der Festplatte abspeichern. Also muss ich alle 20 markieren und alle 20 einzeln speichern. 20x dasselbe Galama.
Unter IncrediMail (du hast recht, es sieht furchtbar aus): Klick auf die Büroklammer: "Save attachments....":p
 
Mondmann schrieb:
Das kannst du auch nicht verstehen als langjähringe Mac User.
Glaube nicht, ich hätte keine Erfahrung im Umgang mit Windows. ;) Ich habe allerdings das Glück mit beiden System immer schon parallel gearbeitet zu haben.

Mondmann schrieb:
Wenn ich eine Email mit 20 Bildern bekomme nervt mich das total. Ich will die ja dann auf der Festplatte abspeichern. Also muss ich alle 20 markieren und alle 20 einzeln speichern.
Hmm, schlechter E-Mail-Client oder irgendein Feature übersehen. In Thunderbird sage ich einfach alles speichern und fertig oder mit Strg-A alle Attachments auswählen und in einen Ordner ziehen; Klappt auch unter Windows! :D

Nix für ungut. :cake:
 
Wenn Du das ganze öfters machen möchtest, kannst Du dazu auch einen Automator Ablauf zusammenstellen.

In Automator gibt es einige Aktionen, mit denen man z.B die aktuelle iPhoto Auswahl nehmen kann, Dateien in ein Archiv packen und eine e-Mail erstellen kann.
 
Des passt scho..wir verstehen und ja:rotfl:

In Automator gibt es einige Aktionen, mit denen man z.B die aktuelle iPhoto Auswahl nehmen kann, Dateien in ein Archiv packen und eine e-Mail erstellen kann.

das ist interessant, aber mit dem Automator muss ich mich erst mal auseinandesetzen.
Das gibt ein weiteres, schmerzliches Thema:)

Mondmann
 
Tensai schrieb:
Oder mit einem Trick auch in Mail: Ich persönlich akzeptiere keine Empfangsbestätigung (auch schon zu meinen Windows-Zeiten) und schicke keine Bestätigung zurück. :p
ja, wer so etwas von mir fordert wird geblockt. Ich lese empfangene emails wann ich will, und wenn ich nicht will dann nicht. Schlimmer sind nur noch die Leute die einer email hinterhertelefonieren um zu erfragen ob sie denn angekommen ist.
 
walfrieda schrieb:
ja, wer so etwas von mir fordert wird geblockt. Ich lese empfangene emails wann ich will, und wenn ich nicht will dann nicht. Schlimmer sind nur noch die Leute die einer email hinterhertelefonieren um zu erfragen ob sie denn angekommen ist.
:hug:

P.S. Ich verschicke auch keine JPGs in ZIP-Dateien! :D
 
Tensai schrieb:
:hug: P.S. Ich verschicke auch keine JPGs in ZIP-Dateien! :D
ich manchmal schon, aber vorzugsweise an mich selbst wenn ich Arbeit zwischen Büro und daheim austausche. Wenn ich ein Projekt mit mehreren Dateien habe, pack ich die zusammen in ein ZIP-Archiv, das dann den aktuellen Stand darstellt. Entpacken, ZIP wegwerfen, weiterarbeiten, wieder ZIPpen und verschicken. So hab ich immer das ganze Projekt in einem aktuellen ZIP-Archiv. Früher hab ich Einzeldateien verschickt, das war aber bald zu umständlich.
 
walfrieda schrieb:
ich manchmal schon, aber vorzugsweise an mich selbst wenn ich Arbeit zwischen Büro und daheim austausche. Wenn ich ein Projekt mit mehreren Dateien habe, pack ich die zusammen in ein ZIP-Archiv, das dann den aktuellen Stand darstellt. Entpacken, ZIP wegwerfen, weiterarbeiten, wieder ZIPpen und verschicken. So hab ich immer das ganze Projekt in einem aktuellen ZIP-Archiv. Früher hab ich Einzeldateien verschickt, das war aber bald zu umständlich.
Meine Dateien sind meist leider sowieso zu groß für E-Mails oder wer verschickt >200MB per E-Mail? Mehr wie 3 Files sinds eh nicht. Hatte auch schon Probleme mit ZIP-Dateien per E-Mail, weil die vom Filter der Gegenstelle rausgenommen wurden! Antwort: "Schicken Sie uns bitte keine ZIP-Dateien mehr". Das war vielleicht blöd! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
walfrieda schrieb:
ich manchmal schon, aber vorzugsweise an mich selbst wenn ich Arbeit zwischen Büro und daheim austausche. Wenn ich ein Projekt mit mehreren Dateien habe, pack ich die zusammen in ein ZIP-Archiv, das dann den aktuellen Stand darstellt. Entpacken, ZIP wegwerfen, weiterarbeiten, wieder ZIPpen und verschicken. So hab ich immer das ganze Projekt in einem aktuellen ZIP-Archiv. Früher hab ich Einzeldateien verschickt, das war aber bald zu umständlich.
Wäre in diesem Fall ein USB-Stick denn nicht die bessere Alternative?
 
Magicq99 schrieb:
Wäre in diesem Fall ein USB-Stick denn nicht die bessere Alternative?
Stell dir vor, es gibt noch Computer an Arbeitsplätzen ohne funktionstüchtigen USB-Port und es soll sogar Leute geben, die nicht 24 h überall einen USB-Stick dabei haben. ;)
 
Ach so. Verbindung ins Internet hat aber natürlich jeder überall. ;)
 
Begreife doch mal, dass es Einzelfälle gibt.
Du kannst doch nicht deine Umstände auf alle übetragen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten