iphoto Bilder verschwunden

L

Lustig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo wer kann mir bitte helfen ?
Die Bilder in Iphoto kann ich nicht kopieren, sie sind zwar sichtbar aber wenn ich ein Bild öffnen will erscheint ein schwarzer Kreis mit ! mit der Time Machine rekonstruirte Iphone Version zeigt das gleich Problem -
Bin ANFÄNGER
LG Lustig
 
?Bahnhof? Was passiert z.B. wenn Du ein Foto
a) mit der Leertaste vergrößerst?
b? Mit Doppelklick?
c) per Drag/Drop auf den Desktop ziehst?
Was für einen Mac, welche Version von OS X, was für eine Version von iPhoto verwendest Du?
 
Es klingt so, als hättest Du die Originalfotos nicht in iPhoto kopiert, sondern irgendwo extern belassen. Jetzt scheint die externe Quelle verschwunden zu sein.
 
Irgendwie hast Du die iPhoto Library geschrottet.
Was Du siehst, sind die Thumbnails (Vorschaubilder).

Lege die Library neu an: Anleitung

@Joachim14: wenn die Bilder in iPhoto importiert sind,
kann man die Bilder löschen. Sie sind ja in der iPhoto-Library.
 
@Joachim14: wenn die Bilder in iPhoto importiert sind,
kann man die Bilder löschen. Sie sind ja in der iPhoto-Library.

Das konnte ich den bisherigen Beiträgen nicht entnehmen.
 
vielen Dank der Fehler tritt auf auch wenn ich die Mediathek neu herstelle auch wenn ich iphoto über die Timemachine von einem älteren Datum zurückhole.Ich habe einmal alle Bilder kopiert weil ich eine DVD herstellen wollte in iDVD und dazu aufgefordert wurde. Habe jetzt Hilfe bekommen durch Zugriff auf meinen Komputer trotzdem würde ich gerne wissen wo meine Bilder geblieben sind . Mfg. Lustig
 
Vielen Dank du hast mein Problem verstanden allerdings tritt die selbe Situation auch auf wenn ich eine neue Mediathek angelegt hab. Habe Hilfe bekommen durch Zugriff auf meinem PC Aber für mich bleibt es ein Rätsel mit 7 Siegeln Nochmals vielen Dank Lieb e Grüße Lustig
 
Du importierst die Bilder in iPhoto (Häkchen in iPhoto Einstellungen ist gesetzt) und hast immer noch Probleme?
 
danke das Du dir so viel Mühe gibts. Bitte nicht verzweifeln Habe jetzt Einstellungen geöffnet angekreutzt ist Punkt 1. Doppelklick Information beim blättern anzeigen Aut. Ereignisse soll ich nun ein Häckchen auf importierte Opjekte aus dem Finder setzen ?
 
in der jetzigen Iphoto Mediathek sind einige Fotos hinterlegt.dh ich kann sie auch kopieren und im Vollmodus richtig anschauen und andere sind Thumbnails bei der Suche im Papierkorb bekomme ich bei einem Bild Album Data2 xml darauf sind nur Hyroglyphen angezeigt es ist ein Bild ,das ich eingescannt habe, LG Lustig in tieftrauriger Ausführung
 
Ich rede von iPhoto Einstellungen.
Dort in dem Bereich "Erweitert" in der ersten Zeile bei Importieren:
Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren

Wenn ein Häkchen gesetzt ist, werden die Bilder richtig importiert. Fehlt das Häkchen, gibt es in iPhoto nur ein Bild als verkleinerte Kopie. Die Bilder selbst werden nicht importiert.
 
danke für die Mühe die Wiederherstellung von einer neuen Mediathek hat mir unterstützung fremder Hilfe das gleich Resultat gezeigt. Jetzt habe ich einige Ereignisse ,die hinterlegt sind ander wieder nicht. Einige Bilder habe ich eingescannt und da bekomme ich nur eine Datei mit worten angezeigt LG Lustig
 
Wie scannst du die Bilder ? Was vergibst du dabei für Dateinamen ?
 
Einige Bilder habe ich eingescannt und da bekomme ich nur eine Datei mit worten angezeigt LG Lustig
DU hast keinen Plan und noch dazu nicht den Funken einer Ahnung. Es ist so gut wie unmöglich Dir zu helfen, wenn Du noch nicht mal weißt, was Du machst und wo Du deine Dateien ablegst... :nono:

Ich glaube, du musst noch mal ganz von vorn anfangen: Wat is een Dampfmaschien...
Alternative:
http://www.vierfarben.de/mac-co/thema/

-> Bücher für Neu-Einsteiger

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Und die Bücher der “Missing Manuals” Reihe sind ein Quell an Informationen...
 
Ich habe ein Scanner im Drucker scanne die Bilder lege sie in Bilder ab und die Endung ist tif aber das ist das kleinere Übel ,ich habe 221 Ereignisse mit 3855 Objekten mal sind sie ok mal nicht. Ich habe die Mediathek offen unter iphoto habe ich Einstelling erweitert die Häckchen gemacht " Objekte in die i Photo kopieren und dann gehe ich in Mediathek Ablage und klicke auf " in die Mediathek importieren und dann müßte doch ein Vorgang angezeigt werden ? Ist das richtig ?
 
die Bilder lege sie in Bilder ab und die Endung ist tif

Du legst die gescannten "Bilder" mit der Endung.tif in deinem Benutzerordner im dortigen Ordner Bilder ab. Damit sind sie ja noch lange nicht in der iPhoto Mediathek.

Und beim Scannen kann man den Bildern ja schliesslich auch einen sinnvollen Namen geben.

Ich habe die Mediathek offen unter iphoto habe ich Einstelling erweitert die Häckchen gemacht " Objekte in die i Photo kopieren und dann gehe ich in Mediathek Ablage und klicke auf " in die Mediathek importieren und dann müßte doch ein Vorgang angezeigt werden ? Ist das richtig ?

Nur davon, dass du das entsprechende Häkchen in den Einstellungen von iPhoto angewählt hast, werden die Bilder doch nicht automatisch in die Mediathek importiert.

iPhoto / Menüleiste / Ablage / In die Mediathek importieren und dann die zu importierenden Bilder auswählen.

Hast du in iPhoto mal die folgenden Tasten gedrückt ?: /cmd und Shift und ß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-04 um 19.44.14.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-04 um 19.44.14.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2012-01-04 um 19.44.23.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-04 um 19.44.23.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
sehr hilfreich vielleicht hast Du ein Gebiet wo es dir genauso geht . Ich habe keine Ahnung und habe es auch sehr deutlich gesagt, "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen" Andere haben mir schon geholfen , Sogar jemand der viel Ahnung hatte und Zugriff auf meinen PC ist nicht viel weiter gekommen. LG Lustig
 
Sogar jemand der viel Ahnung hatte und Zugriff auf meinen PC ist nicht viel weiter gekommen
Wenn Du einen PC hast, kann das schon mal gar nix werden. iPhoto läuft nur auf einem Mac... - und wenn Du das System gründlich "verfrickelt" hast, na ja, da kann ein Fremder dann schon mal gar nicht mehr durchblicken...
Geh mal auf Apples Webseite und lies dich mal in die Einführungen zu iPhoto ein, damit Du einen Plan davon bekommst, wie das Programm arbeitet...
 
Zurück
Oben Unten