iPhoto - Bilder nach Bewertung filtern

randolph34

randolph34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

selbst bei einer ausgiebigen Forensuche bin ich zu folgender Frage noch nicht fündig geworden. Ich hoffe, von euch kann mir jemand helfen.

Wie kann ich bei iPhoto filtern, dass er mir bspw. nur Bilder mit einer Bewertung von 4 oder 5 Sternen anzeigt?

Über einen intelligenten Ordner würde es gehen, aber ich will ja auch mal querbeet (nach Datum oder Keywords) durch meine Bilder flippen. Und da sollten halt mal nur die schönsten angezeigt werden.

Irgendwelche Ideen? Bin als Mac-Neuling für wirklich alles offen. Auch die offensichtlichen Sachen, die für mich noch nicht so offensichtlich sind. :D

Thanks,
Randolph
 
Das wird wohl tatsächlich nur mit intelligenten Ordnern gehen. Das ist aber halb so wild: Die Parameter bzw. Suchkriterien des intelligenten Ordners sind quasi genauso schnell geändert als wenn man in eine Dialogbox on-the-fly sowas eingeben könnte.

Zu diesem Zweck habe ich mir extra einen intelligenten Ordner namens "Temp" angelegt, dessen Suchparameter auf die Schnelle verändert werden. Wirklich schneller geht's kaum...
 
Hi Jochen,

das ist schon ein Anfang. Hab auch mal ein wenig rumprobiert.

Macht es denn Sinn, für jedes Ereignis (Urlaub, Ausflug) bei dem man Fotos schießt ein extra Album anzulegen. Dann gibt man im Temp-Ordner die Wertung an und das Album das man betrachten möchte. Ist das praktikabel?
Schade, dass man in keine intelligenten Ordner miteinander verknüpfen kann, wie das bei iTunes und den Smart Playlists geht...

Ich bin noch unschlüssig, welche Software ich für meine Bilder verwende und ein wenig auf Erfahrungen alter Hasen angewiesen.

Gruß
Randolph
 
Zurück
Oben Unten