iphoto Bilder komprimieren

J

janch75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin erst kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen (ENDLICH, KONNTE WINDOWS NICHT MEHR ERTRAGEN), weiß aber nicht wie ich Bilder komprimieren kann. Habe versucht sie bei mobile.de und ebay.de einzustellen, habe aber immer zu große Dateien. Wie kann ich Bilder am einfachsten komprimieren (welches Programm; sollte frei verfügbar sein)??

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Grüße Jan
 
Ich unterstelle mal, du verwendest OSX, dann hast du das Programm "Vorschau" in deinem Verzeichnis "Programme" liegen.
Öffne das zu komprimierende Bild, gehe ins Menü Ablage->Exportieren. Wähle unter "Format" JPEG aus und klicke rechts daneben auf den Button "Optionen..." ein kleines Dialogfenster öffnet sich, und du kannst die Qualität einstellen, oder die gewünschte Zielgröße der Datei angeben.
Hoffe das hilft dir.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten