iphoto Bilder komprimieren

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von janch75, 09.06.2003.

  1. janch75

    janch75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Hallo zusammen

    Ich bin erst kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen (ENDLICH, KONNTE WINDOWS NICHT MEHR ERTRAGEN), weiß aber nicht wie ich Bilder komprimieren kann. Habe versucht sie bei mobile.de und ebay.de einzustellen, habe aber immer zu große Dateien. Wie kann ich Bilder am einfachsten komprimieren (welches Programm; sollte frei verfügbar sein)??

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    Grüße Jan
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Ich unterstelle mal, du verwendest OSX, dann hast du das Programm "Vorschau" in deinem Verzeichnis "Programme" liegen.
    Öffne das zu komprimierende Bild, gehe ins Menü Ablage->Exportieren. Wähle unter "Format" JPEG aus und klicke rechts daneben auf den Button "Optionen..." ein kleines Dialogfenster öffnet sich, und du kannst die Qualität einstellen, oder die gewünschte Zielgröße der Datei angeben.
    Hoffe das hilft dir.

    Gruß Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphoto Bilder komprimieren
  1. mrselfdestruct
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.023
    MacEnroe
    09.05.2012
  2. berndsbox
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.723
    berndsbox
    09.09.2011
  3. Wozee
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.336
    blue apple
    10.03.2011
  4. fox-didl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    867
    fox-didl
    18.09.2009
  5. thaladar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    585
    rpoussin
    13.09.2006