iPhoto: Bilder da ... aber dann wieder nicht?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

wahrscheinlich liegt es daran, dass's Freitag ist, aber irgendwie ...

Folgendes: Stecke ich mein iPhone an, werden die Bilder mit iPhoto synchronisiert. Stecke ich das iPhone ab, starte iPhoto neu, erscheinen nur alte Bilder, die ich manuell reingezogen habe!

Suche ich mit Spotlight die vom iPhone importieren Bilder (also die, die jetzt nicht auftauchen), werden sie im Ordner "Modified" gelistet. Die Bilder sind also noch da, tauchen aber nicht in iPhoto auf.

Was tun?
Besten Dank für jede Hilfe, meine vlt. blinden Augen am Freitag 'nach Mittag' zu öffnen ;-)
 
Also:
iPhoto scheint nach dem ersten einstecken des iPhones eine separate Bibliothek angefangen zu haben. Eine trägt meinen Namen und die andere nennt sich "iPhoto Library".

Egal welche ich öffne, es erscheinen immer die selben (alten, nicht vom iPhone) Bilder. Jedoch sind die Alben unterschiedlich groß (1,6GB und 0,3GB).

Auf die Fotos habe ich Zugriff ... Doch welche Bibliothek soll ich nun löschen?? :noplan: Ich brauche doch nur eine.
 
iPhoto: Fotos werden nicht gelöscht

Langsam aber sicher treibt mich dieses Programm zur weißglut!

Neben diesem Problem kommt noch folgendes dazu:

Lösche ich Fotos, erscheinen sie im Papierkorb. Leere ich den Papierkorb erscheinen sie wieder unter "Fotos"? Was soll DAS jetzt wieder?? Ist das ein Feature, ein Bug oder meine Blödheit?

Bitte bitte um Rat. Eventuell auch alternative Programme, die Tagging unterstützen.

Nochmal besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eigene Blödheit. ;-) Wie leerst Du denn den Papierkorb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaaha
Habe nun aus der kleineren Bibliothek alle Bilder gesichert, in die andere Bibliothek importiert und die kleine anschließend gelöscht.
Scheint alles wieder zu passen.
 
Zurück
Oben Unten