iPhoto Bilder bei zwei verschiedenen Benutzern

Diskutiere mit über: iPhoto Bilder bei zwei verschiedenen Benutzern im Mac OS X Apps Forum

  1. DerLee

    DerLee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.05.2005
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen, Im iPhoto habe ich auf meinem Benutzer ca 11.500 Bilder stecken. Meine Frau würde diese gerne bei sich unter ihrem Benutzer auch sehen. Bei beiden Benutzern ist die Option "nach gemeinsam verwendeten Dateien suchen" und "freigeben" aktiviert. Im iTunes funktioniert es auch tadellos. Da erscheint dann ein kleiner ordner und wenn ich ihn anklicke sehe ich meine ganze Musikbibliotek. Nur im iPhoto funzt das nicht.

    ach ja, habe natürlich auf beiden Benutzern jeweils die Applikation gestartet.

    Gruß aus dem Schwabenland

    Uli
     
  2. cschroec

    cschroec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2005
    also ich nutze es anders:

    KOPIERE die Bibliothek in das Bilderverzeichnis von Alluser, bzw. alle Benutzer. Danach lösche die Bibliothek in Deinem Nutzer. Danach lege einen Alias an, der iPhoto Library heisst. und kopiere diesen dorthin, wo vorher die iPhoto Library Deines Benutzers war. Danach kopiere den Alias in den Bilderordner Deiner Frau. Nun kann jeweils immer einer von Euch iPhoto gestartet haben und die gesamte Bibliothek nutzen. Was nun nicht mehr ohne weiteres geht, sind getrennte Bibliotheken. Ihr verwendet dann zwangsweise die gleiche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche