iPhoto Bilder bei zwei verschiedenen Benutzern

DerLee

DerLee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
14
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, Im iPhoto habe ich auf meinem Benutzer ca 11.500 Bilder stecken. Meine Frau würde diese gerne bei sich unter ihrem Benutzer auch sehen. Bei beiden Benutzern ist die Option "nach gemeinsam verwendeten Dateien suchen" und "freigeben" aktiviert. Im iTunes funktioniert es auch tadellos. Da erscheint dann ein kleiner ordner und wenn ich ihn anklicke sehe ich meine ganze Musikbibliotek. Nur im iPhoto funzt das nicht.

ach ja, habe natürlich auf beiden Benutzern jeweils die Applikation gestartet.

Gruß aus dem Schwabenland

Uli
 
also ich nutze es anders:

KOPIERE die Bibliothek in das Bilderverzeichnis von Alluser, bzw. alle Benutzer. Danach lösche die Bibliothek in Deinem Nutzer. Danach lege einen Alias an, der iPhoto Library heisst. und kopiere diesen dorthin, wo vorher die iPhoto Library Deines Benutzers war. Danach kopiere den Alias in den Bilderordner Deiner Frau. Nun kann jeweils immer einer von Euch iPhoto gestartet haben und die gesamte Bibliothek nutzen. Was nun nicht mehr ohne weiteres geht, sind getrennte Bibliotheken. Ihr verwendet dann zwangsweise die gleiche.
 
Zurück
Oben Unten