iPhoto - Bilder auf anderen Rechner übertragen

Diskutiere mit über: iPhoto - Bilder auf anderen Rechner übertragen im Mac OS X Apps Forum

  1. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hallo alle

    Wie kann ich die Bilder von meinem Powerbook auf das iBook meiner Frau überführen, so dass die Mappen- und Albenstruktur nicht verloren geht?
    Muss ich einfach nur die iPhoto Library rüberkopieren? Auf ihrem Rechner sollen immer nur dieselben Bilder liegen, wie auf meinem.

    Lieben Gruss, Michael
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Probier's einfach aus. Müsste aber so gehen, sofern ihr die gleiche Programmversion habt.
     
  3. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Was fuer eine Version von iPhoto ist auf beiden Rechnern?
    Ab Version 04 kannst Du Deine Bilder "gemeinsam Nutzen".
    Einfach in den Einstellungen freigeben, auch die Option nach "gemeinsamen Bildern suchen" aktivieren, dann muesstest Du auf dem iBook Deiner Frau Deine Bibliothek sehen. Nun einfach die gewuenschten Ordner rueberziehen.

    Gruss
    Werner
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    Alben auswählen > iPhoto CD/DVD brennen > Bei Deiner Fru einfach die Alben von CD in die linke Seitenleiste ziehen.

    iPhoto CD erhält man wenn man die iPhoto Brenn Funktion verwendet.

    Möglich daß es auch einfacher geht...


    Gruss

    Retrax
     
  5. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hat so geklappt. Waren halt 6,5 Gigabyte, und mein DVD-Brenner ist auf der Arbeit. War ja fein einfach. :)
    Vielen Dank für den seelischen Beistand!

    Gruss, Michael
     
  6. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Noch einfacher geht's über ein FireWire-Kabel, die Library einfach rüberziehen, fertig. Meine kleinen 1,3 GB dauerten 30 sec.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche