iPhoto Bibliothek teilweise sichern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von orgonaut, 24.06.2005.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wie kann man teile der iPhoto Bibliothek so auf CD/DVD sichern, dass alle Bewertungen, Komentare, Filme etc. behalten werden? Ich moechte naemlich immer nur die neuesten Bilder in der iPhoto Bibliothek und auf der Festplatte haben. :o
     
  2. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Schade, dass in 5 Tagen noch keine Lösung gekommen ist. Hier noch ein Problem:

    Mein iPhoto (5) ignoriert bei der Suche nach Keywords einige Bilder und einige nicht. (Ich vermute sogar, dass iPhoto die Bilder-Keywords in bestimmten "Filme" ignoriert.) Tips???
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Was meinst du mit "ignoriert Keywords"?
    Bezieht sich das auf die Spotlight Suche?
     
  4. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Nein, ich hab' hier noch Panther 10.3.9. Das Problem ist folgendes: Ich habe alles in iPhoto 5 eingegeben, den Titel des Bildes und die Informationen zu dem Bild. Egal ob im Bildtitel oder in den Informationen das gesuchte Stichwort steht, einige Bilder die definitiv dieses Wort verwenden werden einfach nicht gefunden und andere schon. Dabei ist meine iPhoto-Bibliothek mit ca. 300 Fotos nicht gerade sehr groß! :rolleyes:
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Vielleicht hilft das Workaround bei dem Spotlight Problem ja auch bei dir. Als da wäre:

    Für alle(!) Photos ein Pseudo-Keyword vergeben, z.B. Test. Dadurch werden die Bilder neu indiziert. Danach kann das Keyword wieder gelöscht werden. Nun sollte die Suche funktionieren.
     
  6. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hat leider nicht geholfen. Ich habe mit "Stapel ändern..." an alle Bilder den Kommentar "test" anhängen lassen und ich habe alle Bilder dem Schlüsselwort "Wichtig" zugeordnet (da hatte ich vorher noch eine Bilder zugeordnet...). Bleibt mir nur noch der umständliche Weg alle Bilder neu zu importieren?
     
  7. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Gibt's keinen der das selbe Problem hat oder zumindest eine Lösung weiß? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen