iPhoto Bibliothek teilweise sichern?

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Wie kann man teile der iPhoto Bibliothek so auf CD/DVD sichern, dass alle Bewertungen, Komentare, Filme etc. behalten werden? Ich moechte naemlich immer nur die neuesten Bilder in der iPhoto Bibliothek und auf der Festplatte haben. :eek:
 
Schade, dass in 5 Tagen noch keine Lösung gekommen ist. Hier noch ein Problem:

Mein iPhoto (5) ignoriert bei der Suche nach Keywords einige Bilder und einige nicht. (Ich vermute sogar, dass iPhoto die Bilder-Keywords in bestimmten "Filme" ignoriert.) Tips???
 
Was meinst du mit "ignoriert Keywords"?
Bezieht sich das auf die Spotlight Suche?
 
admartinator schrieb:
Was meinst du mit "ignoriert Keywords"?
Bezieht sich das auf die Spotlight Suche?
Nein, ich hab' hier noch Panther 10.3.9. Das Problem ist folgendes: Ich habe alles in iPhoto 5 eingegeben, den Titel des Bildes und die Informationen zu dem Bild. Egal ob im Bildtitel oder in den Informationen das gesuchte Stichwort steht, einige Bilder die definitiv dieses Wort verwenden werden einfach nicht gefunden und andere schon. Dabei ist meine iPhoto-Bibliothek mit ca. 300 Fotos nicht gerade sehr groß! :rolleyes:
 
Vielleicht hilft das Workaround bei dem Spotlight Problem ja auch bei dir. Als da wäre:

Für alle(!) Photos ein Pseudo-Keyword vergeben, z.B. Test. Dadurch werden die Bilder neu indiziert. Danach kann das Keyword wieder gelöscht werden. Nun sollte die Suche funktionieren.
 
Hat leider nicht geholfen. Ich habe mit "Stapel ändern..." an alle Bilder den Kommentar "test" anhängen lassen und ich habe alle Bilder dem Schlüsselwort "Wichtig" zugeordnet (da hatte ich vorher noch eine Bilder zugeordnet...). Bleibt mir nur noch der umständliche Weg alle Bilder neu zu importieren?
 
Gibt's keinen der das selbe Problem hat oder zumindest eine Lösung weiß? ;)
 
Zurück
Oben Unten