iPhoto Bibliothek durchnummerieren

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,
kann mir jemand vielleicht helfen? Die Bilder in meiner iPhoto Bibliother, werden einfach von der Kamera immer hinzugefügt, so das man mit der Zeit doppelte Dateinamen bekommt. Ich fürde gerne jetzt meine Bibliothek von 1 aufsteigen durchnummerieren, halt die Bilder die schon drinne sind, damit ich eine Daten CD brennen kann un er mich nicht ständig draufhinweist, dass es doppelte Dateinamen gibt, die ignoriert werden.
Lässt sich das irgenwie machen? Mit nem Scrip oder so??
Bitte, bitte Hilfe!!!
 
Hallo,

wenn Du die bilder "exportierst" haben Sie wieder die von der Kamera vergebenen (durchgängig nummerierten) Dateinamen. Ist so bei meiner Nikon Coolpix 4711.

Volker
 
Probier's mal hiermit:
 
Stapelveränderung

Halla Macfreunde
Die Nummerierung funktioniert übrigens auch über die in iPhoto implementierte Stapelverarbeitung gut. Einfach unter dem Menüpunkt Foto/Stapel ändern Text einstellen und Nummerierung anklicken.
Ich hoffe, der Tip war hilfreich.
Gruß dieschu :)
 
Zurück
Oben Unten