iPhoto Bibliothek durchnummerieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mille, 18.06.2004.

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Hallo Freunde,
    kann mir jemand vielleicht helfen? Die Bilder in meiner iPhoto Bibliother, werden einfach von der Kamera immer hinzugefügt, so das man mit der Zeit doppelte Dateinamen bekommt. Ich fürde gerne jetzt meine Bibliothek von 1 aufsteigen durchnummerieren, halt die Bilder die schon drinne sind, damit ich eine Daten CD brennen kann un er mich nicht ständig draufhinweist, dass es doppelte Dateinamen gibt, die ignoriert werden.
    Lässt sich das irgenwie machen? Mit nem Scrip oder so??
    Bitte, bitte Hilfe!!!
     
  2. caro117

    caro117 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hallo,

    wenn Du die bilder "exportierst" haben Sie wieder die von der Kamera vergebenen (durchgängig nummerierten) Dateinamen. Ist so bei meiner Nikon Coolpix 4711.

    Volker
     
  3. raily74

    raily74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Probier's mal hiermit:
    defekter Link entfernt
     
  4. dieschu

    dieschu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2004
    Stapelveränderung

    Halla Macfreunde
    Die Nummerierung funktioniert übrigens auch über die in iPhoto implementierte Stapelverarbeitung gut. Einfach unter dem Menüpunkt Foto/Stapel ändern Text einstellen und Nummerierung anklicken.
    Ich hoffe, der Tip war hilfreich.
    Gruß dieschu :)
     
Die Seite wird geladen...