iphoto benötige hilfe nicht importierte bilder finden

mglider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

hab da ein kleines Problem...

Wenn ich iPhoto öffne kommt die Meldung:
Es wurden 37 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden. Möchten Sie die Photos importieren?

Wenn ich mit ja bestätige kommt das hier:
Unlesbare Dateien: 37
Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten).

Als Bsp:
/Users/xxx-xxx/Pictures/iPhoto Library Recovered Photos_3/004_1.JPG

Wo kann ich diese Photos finden um diese zu löschen bzw. mal zu schauen, was das ist?

Viele Dank

mglider
 
Eben. Also Finder aufmachen, links in der Leiste Fotos anklicken und dann rechts den Ordner iPhoto Library Recovered Photos_3 auswählen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Diesen Weg hab ich schon beschritten... und die Bilder aus dem Recovered auch gelöscht.

Allerdinngs wenn ich iphoto erneut öffne, dann fängt die Prozedur wieder von vorne an.

Ich vermute da liegen irgendwo Bilder mit denen iphoto nichts anfangen kann und diese werden immer wieder in Recovered abgelegt. Die Anzahl der Recovered Ordner erhöht sich mit jedem öffnen von iphoto.

Viele Grüße

mglider
 
iPhoto gibt dir ja die Dateinamen der Bilder aus, mit denen es nichts anfangen kann. Wenn es sie nicht importieren konnte, müssen die ja noch irgendwo auf der Platte sein. Kannst du die mit Spotlight finden und dann löschen?

Was ist mit den Fotos eigentlich nicht ok. Die Datein im recovered-folder müsstest du über die Vorschau ja auch anschauen können. Geht das oder erzeugt das auch einen Fehler?
 
also ich konnte die bilder finden und ich weiß jetzt welche es sind.
hab die bilder dann in einen ordner auf dem schreibtisch kopiert, danach den schreibschutz der bilder entfernt.
danach die bilder in iphoto gelöscht.
eigentlich dachte ich, das problem ist somit geklärt...
ich habe dann die bilder im schreibtischordner importiert und beim erneuten öffnen wurde dann die doppelte anzahl fehlermeldung gebracht und eine recovered ordner angelegt, wie bei jedem öffnen...

also irgendwas hängt da!
 
aber die Bilder ließen sich über die Vorschau ganz normal öffnen?
 
ja das ging und geht weiterhin.
 
...hab mein Problem gelöst!:D

hatte die Bilder in iPhoto gelöscht, diese wurden dann auch nicht mehr angezeigt, allerdings im Archiv (Recovered) immer wieder eingespielt... da die Bilder reell auf der Festplatte nicht gelöscht wurden.
Hab das dann manuel Bild für Bild gemacht, da noch vom Windows rüberspielen ein Kopierschutz vorhanden war.

Jetzt läuft wieder alles! Dennoch danke.;)
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem nach dem überspielen von Windoof. Allerdings kann ich die Bilder nicht finden und löschen, der library recovered ordner ist leer. Ich lösche den Ordner, nach dem nächsten Starten fragt mich iphoto wieder und erstellt einen neuen Ordner...
ich schätze ja auch dies sind geschützte Fotos, die iphoto einfach nicht importieren kann...
was kann ich tun??
 
Hallo,
hatte seit ewigen Zeiten genau das selbe Problem. Ständig kamen die Fehlermeldungen und in den Ordnern Recovered Photos waren nur rießige ausführbare Unixdateien mit einer sinnlosen Zahlen-Buchstaben-Kombination als Name. Ich hab mir deren Erstellungsdatum/Änderungsdatum und -uhrzeit aufgeschrieben und mich mal im Paketinhalt der iPhoto-Library auf die Suche nach Dateien mit diesen Merkmalen gemacht. Und siehe da: in "Import" wurde ich fündig. Bei mir war der Ordner Import nochmal in Data, Modified und Originals unterteilt, in denen sich wiederum lauter leere Ordner meiner Bilderimporte befanden. Ein heilloses Durcheinander! Aber in einigen dieser Ordner befanden sich doch Dateien (bei mir war das in "Originals") und die Dateien stimmten auch mit dem Erstellungsdatum und -uhrzeit überein. Bei mir waren das übrigens alte Videos mit der Endung .avi. Also hab ich die Dateien einfach gelöscht und beim nächsten Öffnen von iPhoto kam auch endlich keine Fehlermeldung mehr :)
Bin echt froh das Problem gelöst zu haben. Die Recovered Photos musste ich nämlich gleich immer komplett von der Festplatte löschen weil sie unfassbar viel Speicherplatz benötigt haben.

Ich hoffe der Tip klappt bei euch!
 
danke!

Danke für die Info!
Hatte das selbe Problem und jetzt erfolgreich behoben!
 
Zurück
Oben Unten