iPhoto Backup

Diskutiere mit über: iPhoto Backup im Mac OS X Apps Forum

  1. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hallo,

    Trotz suche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden (wenns doch was gibt, bitte verweisen):

    Ich suche eine Möglichkeit Bilder aus iPhoto zu exportieren, allerdings nicht so, wie man es mit dem exporter macht (Album markieren -> Exportieren -> gut ist), sonder ich möchte gern alle Albem in iPhoto06 markieren, und per Export alle alben Exportieren und zwar so, dass ein Album einem Ordner auf Verzeichnisebene entspricht. Wenn ich sie mit der internen exportfunktion exportiere, dann landen alle in einem Ordner und ich muss sie entweder mit der Hand oder alle einzeln exportieren.

    Gibts denn da keine bessere Lösung?

    Danke GALDO
     
  2. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    würde mich auch interessieren.. jemand ne ahnung?
     
  3. joe333

    joe333 unregistriert

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2006
    Würde mich auch interessieren ??
     
  4. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Na immerhin - bisher interessierts mehr als ich dachte, aber keine kennt ne Lösung bzw. ein Plugin etc...

    GALDO
     
  5. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Ich hab jetzt mal ein bissl gebastelt und folgendes Apple-Script gebaut:

    Allerdings hab ich ein Problem mit der Integration des Dateisystems. An mit "Hier muss kopiert werden" markierter Stelle soll folgendes Geschehen:

    Ordner erstellen in Desktop:Bilderbackup mit dem Namen "Albumname". Dann sollen im nächsten Schritte alle markierten Bilder aus iPhoto in den gerade erstellten Ordner kopiert werden.

    Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das aktuelle Datum in den Bilderbackup-Ordner bekomme also

    Hab leider nicht soooo viel Ahnung von Applescript, und es wundert mich sowieso schon, dass ich überhaupt soweit gekommen bin. Das Skript läuft jetzt durch alle iPhoto-Alben außer die in no_albums angegeben und markiert die elemente *freu*

    Würde mich freuen, wenn jemand an der Stelle weitermachen könnte bzw. mir ein paar Tipps gibt, wies weitergehen kann..

    Danke GALDO
     
  6. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Das kompetenteste Forum (mit einem superhilfreichen Obermoderator "Snow") dürfte Fischer-Bayern sein. Da findest Du garantiert jemanden, der Dir das Script komplett umstellt :p, optimiert und zum Laufen bringt.
     
  7. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Bitte dann aber das Ergebniss hier posten, währe revolutionär :D
     
  8. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Danke für den Tipp - werd mal dort anfragen...

    Danke GALDO
     
  9. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Lösung...

    Danke für den Tipp mit dem Applescript-Forum...

    Ich präsentiere die erste Version des iPhoto-Auto-Backup Tools

    Features im Überblick
    - Automatisches Backup alle iPhotoAlben in eigene Ordner auf der Ordnerebene
    - Ausschließen bestimmter Ordner
    - Datum in Sicherungsordner anhängbar - macht Backups übersichtlich

    Weitere Details findet ihr hier: klixx zu den Details

    Feedback und Kommentare natürlich erwünscht, Teilnahme weitere Macuser erhofft und Verbesserungsvorschläge alles zu mir :)

    GALDO
     
  10. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    SUPI!

    Werds gleich mal testen heute...

    Noch eine Frage: ich hab meine Albumstruktur so:

    2004
    - 1 Urlaub
    - 2 Winter
    ...
    2005
    - 1 ...
    ...

    .. also immer die einzelnen Alben in einen album mit dem Jahr, sichert das Script das dann genau so?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen