iPhoto Backup

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich am sinnvollsten ein Backup meiner Photos machen, mein iPhoto Library Ordner ist 6,7 GB fett und passt nicht auf eine DVD, wie kann ich sichern ohne die Daten auseinanderzureissen, gibt es keine Möglichkeit mit Toast den Ordner auf 2 DVD´s zu verteilen?? Habe keine gefunden!
 
Hallo Alks

Du kannst den Ordner "iPhoto Library" verpacken mit Zip...
 
Toast7(!) kann Backups auf mehrere DVDs verteilen.
 
wie, Toast meckert mir doch 6.7 GB an und sagt 4.7 GB würden nur gehen!
 
Das Aufteilen sollte mit Toast 7 kein Problem sein. Steht zumindest auf der Webseite von Roxio.

trinix
 
Du brauchst Toast7 (nicht 6) und die richtige Einstellung.
 

Anhänge

  • toast.jpg
    toast.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 77
Also ich sichere auf einer ext. HD. Dann habe ich diese Probleme gar nicht.
 
florff schrieb:
Also ich sichere auf einer ext. HD. Dann habe ich diese Probleme gar nicht.
Das ist schon korrekt, jedoch ist ein Brennen von Zeit zu Zeit auf CD oder DVD IMO trotzdem zu empfehlen.

trinix
 
Wohlwahr, allerdings in meinem Fall bei über 20GB und 8000 Fotos nicht wirklich möglich.
 
Josh_AT schrieb:
Wohlwahr, allerdings in meinem Fall bei über 20GB und 8000 Fotos nicht wirklich möglich.
Dann sollte man es gerade tun, denn 8000 Fotos zu verlieren stelle ich mir enorm schmerzlich vor. Bei 20GB sind das gerade mal 3 DL DVD und 5 gibt es schon für 15€.

trinix
 
Du brauchst Toast7 (nicht 6) und die richtige Einstellung.
Angehängte Grafiken
toast.jpg (17,1 KB, 0x aufgerufen)

Hey! Spuer! Vielen Dank! Genau wegen dieser Fun ktion habe ich mich totgesucht... Dachte schon, Toast 7 wäre dazu nicht in der Lage, dass Ganze auf Discs aufzuteilen, aber es geht doch! :D Danke für den Tipp...

Wenn ich das Ganze für Mac und PC brennen will, dass lässt sich abe rnicht aufteilen, oder?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten