Iphoto automatisches Laden verhindern

ukko

ukko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wie kann ich in Iphoto einstellen, dass Iphoto nicht mehr startet und importieren will, wenn ein Digitalkamera angeschlossen wird?
Gruss ukko.
 
Hallo.

Ich besitze seit gestern eine Digitalkamera und habe das gleiche Problem wie ukko. Weiß denn niemand eine Antwort auf diese Frage?
Ist nämlich schon nervend, wenn iphoto immer startet...
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Bin dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

bm.
 
Lösung

"Programme" -> "Digitale Bilder" -> "Einstellungen" -> Reiter "Kamera" -> "Beim Anschliessen einer Kamera öffnen:" und dann aus den Dropdown Menü auswählen.
 

Anhänge

  • digitalbilder.jpg
    digitalbilder.jpg
    15 KB · Aufrufe: 80
vermutlich wirds nicht funktionieren, aber was du mal testen kannst (kanns in ermangelung einer cam nicht selbst testen) ist folgendes:

einstellungen -> CDs & DVDs -> Beim Einlegen einer Bilder-CD: "keine Aktion"

normal steht da "iphoto öffnen", wenn du glück hast, hängt das zusammen.

edit: ah zu langsam und auch noch falsch.
aber bei mir gibts unter programme kein "digitale bilder"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja schnell.

Habe ewig nach einer Einstellmöglichkeit gesucht und nix gefunden, dabei war es die ganze Zeit so einfach.
Herzlichen Dank und ein entspannendes Wochenende,

bm.
 
@ Bobs: Also bei mir gibt's das Programm, habe es allerdings vorher auch noch nie benutzt...
Wenn Du willst schick ich Dir das Ding. Müsste aber doch bei OSX Standard sein.

bm.
 
bjoernmolter schrieb:
@ Bobs: Also bei mir gibt's das Programm, habe es allerdings vorher auch noch nie benutzt...
Wenn Du willst schick ich Dir das Ding. Müsste aber doch bei OSX Standard sein.

bm.

komisch selbst mit der suchfunktion finde ich das nicht. dabei hab ich eigentlich bis auf sprachpakete und ein paar treiber die standardinstallation und das aktuellste os-update.
wär super wenn du's mir schicken könntest...

edit: ok meine freundin hats am ibook auch, ich hols mir von ihr. trotzdem danke!
nur komisch dass ichs nicht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe meine Bilder zwar mittels USB (CF Card) übertragen, aber bei meiner CF Card wurde auch jedes mal iPhoto gestartet!
Gruß Lars
 
Zurück
Oben Unten