iPhoto auf andere Ordner verlinken

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Ist es möglich iPhoto auf einen anderen Ordner, als den eigenen, zu verlinken? Ich habe eine externe Netzwerkfestplatte, auf der ich ca. 10 GB Fotos habe. Die liegen da eigentlich ganz gut, und ich würde sie ungern in den iPhoto-Ordner kopieren.
Gibts eine Möglichkeit iPhoto auf andere Ordner zu verlinken?
 
Halt einfach mal beim Start von iPhoto die 'alt' Taste gedrückt und schau mal was passiert ;)
 
Ohne die Bilder in einer Library zu verwalten geht es nicht. Du kannst allerdings eine neue Library anlegen, die Einstellungen von iPhoto so ändern das Bilder nicht in die Library kopiert werden und dann Deine Bilder hinzufügen.

iPhoto ist kein Browser für diverse Ordner, sondern dient zur Bildverwaltung aufgrund einer Library.
 
iPhoto ist kein Browser für diverse Ordner, sondern dient zur Bildverwaltung aufgrund einer Library.

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, das der TE das weiss - war vielleicht ein Fehler? :confused:
 
Zwei Möglichkeiten

Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Die iPhoto Mediathek auf ein anderes Laufwerk legen (alt bei Aufruf von iPhoto gedrückt lassen)
- Die Fotos in der Mediathek abspeichern oder in eigenen Verzeichnissen liegen lassen (iPhoto, Einstellugen, Erweiter, Objekte in die iPhoto Mediathek kopieren)
Beide Möglichkeiten sind beliebig kombinierbar)
 
Das wäre eigentlich ich meine Frage gewesen.

Denn ich habe eine Nikon Camera D1x welche nur von einem Nikon Programm angesprochen werden kann bei vollem Funktionsumpfang. Da kann ich als Speicherplatz ja nur einen Ordner angeben. Da ich den Ordner aber ja nicht in die Seitenleiste von Iphoto einbinden kann, ist die Frage der Verknüpfung schon gerechtfertigt, will mann die Bilder ohne weiteres Kopieren auch in Iphoto zur Hand hat. Macht schließlich mit der Zeit auch die Platten voll, alles Kopieren zu müssen.
 
Denn ich habe eine Nikon Camera D1x welche nur von einem Nikon Programm angesprochen werden kann bei vollem Funktionsumpfang. Da kann ich als Speicherplatz ja nur einen Ordner angeben. Da ich den Ordner aber ja nicht in die Seitenleiste von Iphoto einbinden kann, ist die Frage der Verknüpfung schon gerechtfertigt, will mann die Bilder ohne weiteres Kopieren auch in Iphoto zur Hand hat. Macht schließlich mit der Zeit auch die Platten voll, alles Kopieren zu müssen.

Nochmal: iPhoto ist kein Bildbetrachter, sondern eine BilderVERWALTUNG. Entweder man nutzt das Programm, oder man lässt es bleiben. Wenn man seine Bilder selbst verwalten will, in irgendwelchen Ordnern die man selbst anlegt, benennt, und herumschiebt, ist iPhoto einfach nicht das geeignete Programm, dann sollte man eines der zahllosen Bildbetrachter-Programme nutzen. Wenn man seine Bilder in iPhoto verwalten lassen möchte - was grosse Vorteile hat - muß man sie in die Library von iPhoto importieren. Man kann sie danach natürlich am ursprünglichen Ort löschen (also zB. in dem Ordern, den dein Programm zum Rüberziehen der Bilder aus der Kamera offensichtlich braucht).
 
Zurück
Oben Unten