iPhoto auf 2 Macs, Library auf Linux Server

M

Max Muster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Mich quält schon lange ein Problem mit meinen Macs und ich hoffe, ich finde hier die Antwort.

Ich habe zu Hause 2 Macs, einen Windows PC und einen Linux Server. Der Windows PC tut erstmal nichts zur sache.

Momentan:

iPhoto Library wurde ausgelagert auf den Server und steht als Freigabe zur Verfügung.

Doch dabei treten folgende Probleme auf:
1. Ständiges starten von iPhoto mit gedrückter Alt Taste da er sonst die richtige Library nicht findet.
2. Meine Eltern haben nunmal das verlangen in allen Positionen zu Fotographieren, somit tritt das Problem auf, wenn ich Fotos in iPhoto drehen will dauert das sehr sehr lange. (Macmini meiner Eltern ist mit 100mbit im Lan)

Gewünschte Lösung:

Wäre es Möglich, ganze irgendwie über synchronisation zu bewerkstelligen?
Also wenn z.b. meine Eltern den Macmini starten, dieser mal checkt, ob neue Dateien in der Freigabe sind und wenn ja, diese anschließend lädt.

Fotos werden nähmlich nur von meinem Macbook Pro geladen.

Jedoch sollte es dann auch so sein, nachdem meine Eltern die Fotos gedreht und so haben, dass die Library am Server wieder aktualisert wird mit den gesyncten Fotos auf ihrem macmini.

Ich währe echt dankbar, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, egal in welche Richtung sich das bewegt, auch wenn man an der momentanen Lösung etwas verbessern könnte währe ich dankbar.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten