iPhoto-Archiv auf externe Festplatte

K

knallis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe versucht mein Fotoarchiv auf meine externe Festplatte zu schieben.
Ich lasse die Bilder nicht von iPhoto verwalten, sondern verwalte die Bilder selber in den Verzeichnissen und importiere sie dann.
Nun habe ich mein Bilderverzeichnis auf die externe Platte kopiert, auf der Internen gelöscht und ein Alias mit dem gleichen Namen auf der internen Platte angelegt.
Leider findet iPhoto 6 die Original Bilder nicht mehr, sondern zeigt mir nur die Miniaturansichten.
Habe ich nun alles zerschossen oder gibt es eine Möglichkeit iPhoto das Verzeichnis neu zu benennen ohne dass ich ca. 9000 Bilder einzeln zuweisen muß? :(
 
Du löschst zuerst den Alias. Dann kopierst Du alle Bilder so zurück wie es war. Dann verschiebst Du den ganzen Ordner dorthin wo Du hin haben willst. Dann startest Du iPhoto mit gedrückter Alt-Taste und weist im die verschobene iPhoto-Library zu.
Mehrere iPhoto-Libraries an den verschiedensten Orten lassen sich auch mit iPhoto-Buddy verwalten.
 
Ich habe den Ordner zurückkopiert. Hat funktioniert, die Bilder sind wieder sichtbar.
Die iPhoto-Library möchte ich gerne auf meiner internen Platte belassen, nur die Original Bilder sollen auf die Externe. Da sich die Bilder nicht im iPhoto-Library-Ordner befinden, dürfte das doch irgendwie funktionieren.
 
Wenn ich die Library auf die externe Platte kopiere, wird trotzdem auf die Bilder der internen Platte zugegriffen. Wie gesagt, ich lasse iPhoto die Bilder nicht automatisch ins iPhoto-Library kopieren.
 
Wenn ich das Bilderverzeichnis innderhalb der internen Festplatte verschiebe, erkennt iPhoto dieses automatisch (auch wenn es der Papierkorb ist).
Aber warum geht das nicht in Richtung externer Platte?
 
Hallo kann mir jemand helfn. Möchte den Iphoto Inhalt auf eine externe Festplatte sichern. Wie mache ich das kann ich im Finder das iphoto Logo einfach auf die Fesplatte ziehen? Danke für Hilfe
 
Falls du deine Bilder von iPhoto verwalten läßt (Die Bilder werden in die iPhoto-Mediathek kopiert) brauchst du nur den Ordner 'iPhoto Library' auf die externe Festplatte kopieren. Darin sind alle Originale und bearbeiteten Bilder enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neil11
Wo wir grade bei dem Thema sind:

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich alle Bilder aus der iPhoto (08) Library im Finder sichtbar machen kann, also sprich die Ereignisse dort sichtbar machen kann um z.B. einzelne Fotos zu verschicken/hochzuladen oder was auch immer.
Wenn ich im Finder nämlich iPhoto Labrary anklicke dann kommen keine folder darunter :(
Das war unter der vorherigen Version von iPhoto anders. Kann mir hier jmd. weiterhelfen, um die Ordner die sich in der iPhoto Library verstecken auch im Finder sichtbar zu machen?
 
Du musst im Finder die iPhoto Library markieren und auf ''Paketinhalt anzeigen'' klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassandra28
Boah 1000 Dank :)

Manchmal kann es so einfach sein, also vielen Dank für den Hinweis.
 
Hallo,

schlage mich gerade mit einem ähnlichen Problem herum wie der Themenautor (Verschieben der Bilder auf eine externe Platte, wenn diese nur mit Verknüpfungen in iPhoto eingebunden sind).
Gibt es zwischenzeitlich schon eine Lösung?
Ich habe versucht mit einem Alias am alten Speicherort (Bilder auf der MB Festplatte) iPhoto auf die externe Platte zu schicken aber auch dieses scheint nicht zu funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten