iPhoto --> Aperture: Mehr benötigter Speicherplatz?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Ich habe Aperture eine iPhoto-Bibliothek importieren lassen. Das überraschende Ergebnis:

Die Aperture-Bibliothek benötigt rund 50 Prozent mehr Speicherplatz als die iPhoto-Bibliothek. Auf einem aktuellen Macs, dessen SSD sich leider nicht sinnvoll aufrüsten lässt, ist das ein Problem … gibt's eine Möglichkeit, Aperture mit weniger Speicherplatz zu nutzen? Eigentlich müsste Aperture ja weniger Speicherplatz nutzen, da nicht jede Version als neue Bilddatei abgespeichert wird.
 
Was hast du denn zur Größe der Vorschaubilder eingestellt?

Einstellungen > Vorschaubilder
 
Half Size, was tatsächlich ziemlich gross klingt … allerdings gibt's in iPhoto von fast jedem Bild infolge Bearbeitung eine zweite Version. Mal sehen, wo die sich nun verstecken … :)
 
Zurück
Oben Unten