iPhoto/Aperture Diashow NICHT starten bei Betätigung der Play-Taste

J

Juuro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

ich arbeite viel mit Aperture und früher mit iPhoto. Nebenher höre ich mit iTunes Musik. manchmal möchte ich kurz Pause bei iTunes machen. Dazu möchte ich auf die Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur drücken. Aber wenn ich das mache wird das Lied zwar pausiert aber Aperture startet eine Diashow. Genauso kann ich auch kein Lied weiter machen. Da wird nämlich in Aperture zum nächsten Bild gesprungen und das Lied läuft weiter.

Kann ich irgendwie Aperture sagen, dass es nicht auf die "Zurück"-, "Play/Pause"- und "Weiter"-Tasten reagieren soll und dass statt dessen iTunes angesprochen werden soll?

Viele Grüße, Juuro
 
Du kannst doch bei Aperture das gesamte Tastaturlayout neu definieren, also auch diese Taste. Bei mir (engl.) liegt das unter Aperture>Commands>Customise. Dabei mußt du erstmal ein neues Set anlegen (das Default-Set kann nicht überschrieben werden), aber dann genügt es nur diese eine Taste zu ändern und auf irgendwas anderes zu legen, fertig.
 
Danke! Ich hab mir das mal angeschaut. Aber leider gibts in der Befehlsauswahl nur Aperture-Befehle. Bei Taste F7 (zurück) F8 (Play/Pause) steht garkein Befehl dran. Und bei F9 siehts so aus:
Bild 1.png
Das funktioniert also leider nicht.
 
Also irgendwas stimmt da ja nicht, wie mir scheint. Wenn Aperture im Tastaturlayout die F9 gar nicht belegt hat, dann dürfte ja auch nix passieren. Davon abgesehen war Slideshow bei mir eigentlich immer Shift+S. :confused:

Ich kann's hier leider nicht ausprobieren, weil ich keine iTunes-Bibliothek auf dem MBP habe.
 
Jo ist auch immernoch Shift+S da kommt dann ein Fenster wo man noch diverse Voreinstellungen zur Diashow wählen kann. Mit F8 startet die Diashow sofort. Tja, ich vefürchte das steckt halt irgendwie im System. Wenn ein Fotoprogramm aktiv ist werden die Tasten darauf angewendet... :-(
 
Zurück
Oben Unten