iPhoto -> Alben sortieren

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Kann es sein das iPhoto einfach die Alben nicht von allein z.B. Alphabetisch sortieren will? Ich mach das immer von Hand aber mittlerweile hab ich über 30 Alben und das wäre schön wenn iPhoto die von allein sortieren würde, so wie ich sie gerade brauche...

Geht das nicht?

mfg Schatti
 
...also du meinst von A wie Achselhaare bis Z wie Zungenpiercing? ;)
Nee, ich wüsste nicht wie das geht. Würde mich aber auch interessieren.
 
clap Schöne Aufzählung! Danke fürs Erinnern.. :D
 
Sorry, ich nerv jetzt einfach mal mit ner andern Frage:
Bei so vielen Alben - wie verhindert ihr, dass beim Programmstart jedes Mal das ganze Archiv geöffnet wird??
 
Original geschrieben von ulik
Sorry, ich nerv jetzt einfach mal mit ner andern Frage:
Bei so vielen Alben - wie verhindert ihr, dass beim Programmstart jedes Mal das ganze Archiv geöffnet wird??
 

Äh? Gar nicht. Wieso sollte ich das?
 
....na ja, weil bei hunderten von Bildern man erstmal ne Weile warten muss, bis man mit etwas anderm loslegen kann. Außerdem möchte ich nicht, dass, wenn ich iPhoto starte, jeder sieht, was ich so alles im Archiv habe.
 
Original geschrieben von ulik
....na ja, weil bei hunderten von Bildern man erstmal ne Weile warten muss, bis man mit etwas anderm loslegen kann. Außerdem möchte ich nicht, dass, wenn ich iPhoto starte, jeder sieht, was ich so alles im Archiv habe.

Sorry. Ich stand gerade auf dem Schlauch. Ich war gerade in einem anderen Thread - da ging's um iTunes... :D
Peinlich... :rolleyes:

Zu deiner Frage: Such mal bei versiontracker unter dem Stichwort iPhoto.
Da solltest du diverse Tools finden, mit denen du deine Bibliothek splitten kannst.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's da ein Tool namens "iPhoto Library Manager".

Martin
 
hallo

"Darstellung/Fotos anordnen/nach Film" dann sieht niemand dein archiv, sondern eine liste mit filmrollen. das laden dauert bei mir (1900 fotos) einige sekunden.

gruss
wildwater
 
Also ich verwalte im Moment über 2500 Fotos ( alle 500KB aufwärts ) mit der Darstellung "Filme". Das laden der Filmrollen dauert so ca. 5sek dann kannste loslegen mit iPhoto...
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

"Darstellung/Fotos anordnen/nach Film" dann sieht niemand dein archiv, sondern eine liste mit filmrollen. das laden dauert bei mir (1900 fotos) einige sekunden.

gruss
wildwater
 

... ein guter Hinweis. Danke
 
Zurück
Oben Unten