iPhoto: Alben-Ordnung futsch

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Wo sind die Ordner und Alben geblieben? Ein paar Versionen iPhoto habe ich übersprungen, bin jetzt mit iPhoto 8.1.2 (von iLife 9) dabei, das ja bei der Installation die alte Version überspielt / löscht.

Aber dann kriegt das neue Programm die alte Library nicht auf und wird beendet.

Mit Trick habe ich iPhoto dann dazu überredet, leer zu starten. Per Backup, wie empfohlen, habe ich Wiederherstellen versucht – aber "nur" die Bilder geerntet.

Die frühere Ordnung – Ordner, Alben etc. – ist futsch, ich müsste alles von Hand neu sortieren! Oder kennt jemand einen Trick, wie ich die frühere Sortierfolge “retten" bzw. wiederherstellen kann?

Vielen Dank schon Mal!
 
Versuch wert:
a) die alte Library zurücksichern, aber nicht an den "normalen" Ort
b) iPhoto, damit es sich beruhigt, mit gedrückter ALT-Taste starten und neue Library anlegen lassen
c) iPhoto beenden, wieder mit ALT starten und die alte Library im alternativen Ordner auswählen. Theoretisch sollte iPhoto die dann nebst Inhalt ins neue Format konvertieren.
 
Vielen Dank für den detaillierten Tipp. Den alt-Start hatte ich ebenso vergeblich versucht wie das Entfernen der .plist-Datei – aber wie soll ich die alte Library denn »rücksichern«, wenn doch die neue Version das alte iPhoto schon überschrieben hat?
 
Zurück
Oben Unten